Spielberichte

Sieg in Traisen: SC Union St. Pölten baut Super-Start aus

WSV Traisen
SC Union St. Pölten

2. Klasse Traisental/AV: Rund 100 Besucher kamen zum Spiel in der 5. Runde. SC Union St. Pölten hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und Traisen das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 5:1 für St. Pölten. SC Union Landhaus St. Pölten erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Der Ligaprimus erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Laurent Gashi traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Der Gast führte durch Maximilian Ljubinkovic schließlich das 2:0 herbei (22.). Durim Morina schraubte das Ergebnis in der 26. Minute mit dem 3:0 für SC Union St. Pölten in die Höhe. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Gerelt Od Ariunbold mit dem 4:0 für St. Pölten zur Stelle (40.). SC Union Landhaus St. Pölten dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine.

Nach 45 Minuten alles klar

Das 5:0 für SC Union St. Pölten stellte Gashi per Elfmeter sicher. In der 61. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. In der Schlussphase gelang Abdelmajid Ibrahim noch der Ehrentreffer für den WSV Traisen (77.). Ein starker Auftritt ermöglichte St. Pölten am Freitag einen ungefährdeten Erfolg gegen Traisen.

Der WSV Traisen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit fünf Zählern aus sechs Spielen steht der Gastgeber momentan im Mittelfeld der Tabelle. In der Verteidigung von Traisen stimmt es ganz und gar nicht: 17 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die bisherige Saisonbilanz des WSV Traisen bleibt mit einem Sieg, zwei Unentschieden und drei Pleiten schwach.

Die errungenen drei Zähler gingen für SC Union Landhaus St. Pölten einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Erfolgsgarant von SC Union St. Pölten ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 17 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. St. Pölten setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon fünf Siege auf dem Konto.

Zuletzt war beim WSV Traisen der Wurm drin. In den letzten fünf Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

2. Klasse Traisental/AV: WSV Traisen – SC Union Landhaus St. Pölten, 1:5 (0:4)

  • 5
    Laurent Gashi 0:1
  • 22
    Maximilian Ljubinkovic 0:2
  • 26
    Durim Morina 0:3
  • 40
    Gerelt Od Ariunbold 0:4
  • 61
    Laurent Gashi 0:5
  • 77
    Abdelmajid Ibrahim 1:5

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.