Vorschau

2. Klasse Traisental 15/16: Vorschau Runde 16

Am kommenden Wochenende wird in der 2. Klasse Traisental die 16. Runde ausgespielt. Nach dem Sieg am vergangenen Spieltag des Tabellenführers aus Radlberg gegen den ATSV Schönfeld/T. ist aus dem Dreikampf an der Spitze um den Titel wohl ein Zweikampf zwischen der Mannschaft von Trainer Frühwirth und dem WSV Traisen geworden. Wir sahen vorige Woche kein einziges Spiel, in dem nicht jede Mannschaft zumindest ein Tor erzielt hat, ein Umstand, der uns Zuschauer natürlich sehr freut. Diese Woche haben wir wieder spannende Partien am Spielplan, allen voran die Begegnung des Zweiten gegen den Dritten in der Tabelle, Traisen gegen Schönfeld. Spielfrei hat in dieser Woche der SV Altlengbach. Sehen Sie hier einen kurzen Überblick über die anstehenden Spiele der 16. Runde.

Sa, 09.04.2016, 16:30 Uhr

SC St. Aegyd - 1. SV Maria Anzbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC St. Aegyd 1. SV Maria Anzbach

Am Samstag treffen der SC St. Aegyd und der 1. SV Maria Anzbach aufeinander. Die beiden Teams trennt in der Tabelle zwar nicht viel voneinander, aber wenn man den Auftakt zur Frühjahrsmeisterschaft betrachtet, könnten die Vorzeichen nicht unterschiedlicher sein: Während Maria Anzbach alle ihre Spiele im Frühjahr gewinnen konnten, gingen die Partien für die Aegyder im gleichen Zeitraum allesamt verloren. Aber St. Aegyd hatte eine schwierige Auslosung zum Start der Rückrunde, Traisen, Radlberg und Böheimkirchen zählen derzeit zu den besten Teams der Liga. Dennoch sprechen die Fakten für die Gäste aus Maria Anzbach, auch das Spiel im Herbst konnten die Mannen von Trainer Michael Zenleser mit 3:2 für sich entscheiden. Der 1. SV Maria Anzbach hat somit in diesem Spiel die Favoritenrolle inne.

Sa, 09.04.2016, 16:30 Uhr

SV INDAT Türnitz - SKVg Pottenbrunn

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV INDAT Türnitz SKVg Pottenbrunn

Der Neunte in der Tabelle, der SV Türnitz, empfängt am Samstag die Sechstplatzierten aus Pottenbrunn. Die torgefährlichen Gäste, rund um den führenden in der Torschützenliste, Zoran Bogunovic, weisen mit 40 Treffern in der aktuellen Saison einen Spitzenwert in der Liga auf. Ob dies den Unterschied am Samstag ausmachen wird, bleibt abzuwarten, aber die Pottenbrunner werden in Türnitz als Favorit aufs Feld laufen. Die Gastgeber starteten mit einem Sieg gegen Eichgraben zwar gut in die Rückrunde, aber vorige Woche setzte es eine 2:1-Auswärtsniederlage bei Altlengbach. Die Gastgeber auf der anderen Seite mussten sich in der letzten Runde zuhause mit einem Unentschieden gegen Eichgraben begnügen, zuvor war aber Harland klar mit 1:5 geschlagen worden. Das Duell in der Hinrunde war ebenfalls eine klare Angelegenheit, Pottenbrunn siegte im August mit 5:1 gegen Türnitz.

So, 10.04.2016, 11:00 Uhr

SC Harland - ASV Radlberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Harland ASV Radlberg

Der Tabellenführer aus Radlberg kommt zum Elften, dem SC Harland. Bei diesem Spiel besteht durchaus die Möglichkeit, dass wir viele Tore zu sehen bekommen, vorallem auf der Seite der Radlberger. Denn die Statistiken zeigen, dass die Gastgeber vorallem in der Defensive ihre Probleme haben und die zweitschlechteste Tordifferenz der Liga aufweisen, ganz im Gegenteil zu Radlberg, die sehr gerne sehr häufig treffen. Trotz aller Hoffnungen auf viele Tore, das Spiel in der Hinrunde endete 0:0 und war einer der wenigen Punkteverluste von Radlberg in der aktuellen Saison überhaupt. Die Mannschaft von Trainer Thomas Frühwirth geht aber mit Sicherheit als Favorit in diese Partie und alles andere als ein Radlberger Sieg wäre eine Überraschung.

So, 10.04.2016, 14:30 Uhr

FC Sturm 19 St. Pölten - SG Hohenberg/St.Aegyd

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Sturm 19 St. Pölten SG Hohenberg/St.Aegyd

Der Prügelknabe der Liga, Sturm19 St. Pölten, bekommt es in dieser Runde mit dem SV Hohenberg zu tun. Vier magere Punkte und eine Tordifferenz von minus 48 in 15 Partien sprechen klar gegen die Gastgeber. Die Favoritenstellung von Hohenberg in dieser Begegnung ist aufgrund des Verlaufs der aktuellen Saison ganz klar, und der Hohenberger Top-Scorer, Martin Gyurasz, könnte sein Torkonto, derzeit hat er 13 Treffer in der laufenden Meisterschaft erzielt, weiter erhöhen und somit in der Torschützenliste Boden gut machen. Aber bei aller Zuversicht aus Hohenberger Sicht ist trotzdem Vorsicht geboten, denn der Start in die Rückrunde ist für den SV Hohenberg ebenso schlecht verlaufen wie für die St. Pöltener: Alle Partien gingen verloren. Für die Mannschaft von Trainer Ljulzim Bojku könnte dieses Spiel also gerade recht kommen, um sich etwas aus der Krise zu schießen. Das Spiel in der Hinrunde konnte der SV Hohenberg übrigens ganz klar mit 8:2 für sich entscheiden.

So, 10.04.2016, 16:30 Uhr

USV Eichgraben - SV Würth Böheimkirchen

Live-Ticker

USV Eichgraben SV Würth Böheimkirchen

Zum Auftakt der 16. Runde empfängt der SV Eichgraben, derzeit am achten Platz in der Tabelle, den Vierten aus Böheimkirchen. Die Gastgeber holten letzte Woche in Pottenbrunn einen Punkt und in der Woche zuvor gab es einen klaren 3:0-Erfolg gegen Altlengbach. Die Böheimkirchener konnten alle ihre bisherigen Spiele im Frühjahr gewinnen und zeigen sich somit in guter Form. Die letzten beiden direkten Duelle konnte der SV Eichgraben mit einem Gesamtscore von 6:0 klar für sich entscheiden, diesmal werden wir aber wohl eine knappere Angelegenheit erwarten dürfen. Aktuell trennen in der Tabelle die beiden Teams sechs Punkte und interessanterweise haben die Vereine beinahe idente Torverhältnisse aufzuweisen, wobei sowohl Eichgraben als auch Böheimkirchen mit 28 Treffern in der bisherigen Saison nicht gerade zu den torgefährlichsten Mannschaften gehören. Der Heimvorteil spricht am Freitag zwar für den SV Eichgraben, aber die derzeitige Form eher für den SV Böheimkirchen.

So, 10.04.2016, 16:30 Uhr

ATSV Schönfeld/T. - WSV Traisen

Live-Ticker

ATSV Schönfeld/T. WSV Traisen

Zum Abschluss der 16. Runde geht am Sonntag das Spitzenspiel des Spieltages über die Bühne, der Tabellendritte Schönfeld empfängt den Zweiten, WSV Traisen. Man kann also annehmen, dass es eine gute und spannende, aber auch sehr knappe Begegnung wird.. Betrachtet man aber die aktuellen Umstände, so sind die Gäste doch leichter Favorit. Schönfeld hat nach den letzten Begegnungen viele gesperrte Spieler und auch die Moral im Team wird nach den Ereignissen in letzter Zeit etwas angeknackst sein. Auch die Partie im Herbst spricht für den WSV Traisen, denn damals schickte die Mannschaft von Trainer Martin Simader den ATSV Schönfeld mit einer 6:2-Packung nach Hause. Aber oft sind angeschlagene Gegner die Gefährlichsten, wie wir beim Spiel der Schönfelder in der letzten Woche gesehen haben: Der starke Tabellenführer aus Radlberg hatte ordentlich zu kämpfen, um die dezimierten Schönfelder zu schlagen. Wir dürfen uns auf jeden Fall auf dieses Highlight in der 2. Klasse Traisental freuen!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.