Vorschau

2. Klasse Traisental 15/16: Vorschau Runde 17

Die Zeit vergeht wie im Fluge und somit dürfen wir uns diese Woche auf die bereits 17. Runde in der 2. Klasse Traisental freuen. Der letzte Spieltag brachte uns spannende Spiele mit zahlreichen Toren und am Ende gab es meist Favoritensiege. Im Spitzenspiel der vergangenen Woche konnte sich Schönfeld gegen Traisen durchsetzen und somit wurde die Situation an der Tabellenspitze für die Radlberger weiter klarer: Mittlerweile hat der Tabellenführer fünf Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Diese Woche muss die Mannschaft von Trainer Frühwirth gegen Eichgraben ran, alles andere als ein Selbstläufer. Das Tabellenschlusslicht Sturm19 St. Pölten bekommt eine Atempause, sie haben spielfrei. Sehen Sie hier einen kurzen Überblick über die Begegnungen der anstehenden 17. Runde.

Sa, 16.04.2016, 16:30 Uhr

1. SV Maria Anzbach - ATSV Schönfeld/T.

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

1. SV Maria Anzbach ATSV Schönfeld/T.

Der Gastgeber, Maria Anzbach, ist hervorragend in die Frühjahrsrunde gestartet und hat bisher jedes Meisterschaftsspiel im Jahr 2016 gewinnen können. Die Formkurve zeigt bei den Gastgebern also klar nach oben und die Truppe von Trainer Michael Zenleser möchte diese Serie mit Sicherheit auch gegen die Schönfelder weiterführen. Die Gäste, der ATSV Schönfeld/T. konnte letzte Woche gegen Traisen gewinnen und zeigte dabei eine gute Leistung. Auch beim Spiel zuvor in Radlberg bewiesen die Schönfelder, dass sie die Sperren und Ausfälle, die sich nach den turbulenten Ereignissen im Spiel gegen Böheimkirchen angesammelt hatten, sehr gut verkraften können. Wir dürfen am Samstag eine spannende Partie erwarten, beide Teams sind gut in Form. Die letzte Begegnung im Herbst entschied der ATSV Schönfeld/T. mit 4:2 für sich.

Sa, 16.04.2016, 16:30 Uhr

SKVg Pottenbrunn - SV Altlengbach-Laabental

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SKVg Pottenbrunn SV Altlengbach-Laabental

Die Pottenbrunner empfangen am Samstag den SV Altlengbach., der Achte in der Tabelle trifft auf den Zwölften. Die Fans in Pottenbrunn dürfen ein ausgewogenes Spiel erwarten, wobei aber die Heimmannschaft doch einige Vorteile auf ihrer Seite hat. Zum Ersten haben sie vier Punkte mehr am Konto und zum Zweiten spricht die Torgefährlichkeit ganz klar für die Gastgeber. Während beide Teams annähernd gleich viele Treffer kassiert haben, schoss Pottenbrunn dabei aber beinahe doppelt so viele Tore wie Altlengbach. Betrachtet man die letzten, aktuellen Ergebnisse, ist Altlengbach jedoch sicher nicht als krasser Aussenseiter zu bezeichnen, obwohl sie eher im unteren Bereich in der Tabelle liegen. Vorallem der Sieg gegen Türnitz in der 15. Runde (letzte Runde hatte Altlengbach spielfrei) zeigt, dass die Formkurve nach oben zeigt. Pottenbrunn hingegen, die letzte Woche ebenfalls gegen Türnitz spielten, verloren dort mit 3:0... Die Begegnung im Herbst endete mit einem 2:4-Auswärtssieg der Pottenbrunner.

Sa, 16.04.2016, 17:30 Uhr

SG Hohenberg/St.Aegyd - SC St. Aegyd

Live-Ticker

SG Hohenberg/St.Aegyd SC St. Aegyd

Hohenberg, die nach einem guten Herbst einen eher bescheidenen Rückrundenstart hinlegten, konnten vorige Woche beim Tabellenletzten Sturm19 ihren ersten Sieg im Frühjahr holen. Sie empfangen am Samstag St. Aegyd, die alle ihre Meisterschaftsspiele seit der Winterpause verloren haben, wobei die Gegner in diesen Partien die Stärksten der Liga waren. Hohenberg ist in dieser Begegnung klarer Favorit und könnte sich mit einem Sieg nach dem Erfolg der letzten Woche weiter vom Tief des schlechten Saisonstarts befreien. Die Partie im Herbst gewannen die Hohenberger deutlich mit 5:0 und mit dem Publikum im Rücken dürfen die heimischen Fans am Sonntag auf ein ähnlich klares Ergebnis hoffen.

Sa, 16.04.2016, 17:30 Uhr

WSV Traisen - SC Harland

Live-Ticker

WSV Traisen SC Harland

In Traisen erwartet die Zuschauer am Sonntag ein Spiel mit klaren Vorzeichen: Der Tabellenzweite empfängt den Vorletzten, den SC Harland. Zwei Eckdaten, um den Unterschied der Teams zu beschreiben: Während Traisen 37 Punkte am Konto hat, konnte Harland bisher erst 14 Zähler holen. Und der noch deutlichere Unterschied: Der Gastgeber hat eine Tordifferenz von plus 28, Harland weist einen Wert von minus 22 auf und ist in diesem Bereich damit das zweitschlechteste Team der Liga. Die Traisener mussten allerdings am letzten Sonntag eine schmerzliche Niederlage in Schönfeld hinnehmen und der Abstand zum Tabellenführer ist somit weiter gewachsen. Wenn die Mannschaft von Trainer Martin Simader weiterhin um den Titel mit Radlberg mitkämpfen möchte, darf man zuhause gegen Harland keine Punkte hergeben. Traisen siegte im letzten direkten Duell im Herbst klar mit 6:0 und auch am Sonntag ist ein ähnlich deutliches Ergebnis möglich.

So, 17.04.2016, 16:30 Uhr

ASV Radlberg - USV Eichgraben

Live-Ticker

ASV Radlberg USV Eichgraben

Der SV Eichgraben, mit 21 Punkten derzeit auf dem siebenten Rang in der Tabelle, gastiert am Sonntag in Radlberg. Für die Gäste wird dies natürlich eine sehr schwere Aufgabe, sind die Radlberger ja bisher in dieser Saison noch ungeschlagen. Der Heimsieg der letzten Woche gegen Böheimkirchen hat Eichgraben aber sich Selbstvertrauen gebracht und die Mannschaft von Trainer Anton Grubesic hat damit auch einen guten Start in die Rückrunde hingelegt: In den bisherigen vier Spielen holten sie sieben Punkte. In der Partie am Sonntag werden die Eichgrabener aber hart kämpfen und eine gute Defensivarbeit leisten müssen, um eventuell einen Punkt aus Radlberg mitnehmen zu können. Der Tabellenführer ist in diesem Spiel zuhause zu favorisieren, auch im Hinspiel konnte sich die Mannschaft von Trainer Frühwirth, zwar knapp, mit 3:2 durchsetzen.

So, 17.04.2016, 16:30 Uhr

SV Würth Böheimkirchen - SV INDAT Türnitz

Live-Ticker

SV Würth Böheimkirchen SV INDAT Türnitz

Die Zuschauer in Böheimkirchen dürfen sich am Sonntag auf ein spannende Partie von zwei Gegnern freuen, die sich leistungsmäßig derzeit wohl auf Augenhöhe befinden. Die Formkurven zeigen allerdings in unterschiedliche Richtungen, während die sich die Gastgeber letzte Woche in Eichgraben geschlagen geben mussten, siegte der SV Türnitz gegen Pottenbrunn deutlich. Die Türnitzer sind aufgrund der letzten Ergebnisse im Aufwind und daher vielleicht sogar leicht zu favorisieren, auch wenn in der Tabelle zwischen den beiden Mannschaften noch vier Ränge und sechs Punkte Unterschied zugunsten der Gastgeber liegen. Im letzten direkten Duell siegten die Türnitzer mit 2:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.