2. Klasse Triestingtal

Weissenbach mit Trainereffekt - 1:1 gegen Pottenstein

Beim weissenbach scpottenstein scSC Weissenbach zeigte der Trainereffekt rasch seine positive Wirkung: Der Tabellen-Zehnte der 2. Klasse Trieistingtal hatte sich in der Vorwoche seinem Trainer Laszlo Repasi getrennt und Gerhard Simon als neuen, vorerst interimistischen Coach präsentiert. Gegen Leader Pottenstein schugen sich die Heimischen beachtlich, holten ein verdientes 1:1-Remis.

 

Laut Obmann Ernst Helllmig war der sportliche Leiter ausschlaggebend für die Trennung von Repasi: "Christian Schmoll mit seiner Arbeit nicht zufrieden. Repasi trat gegenüber der Mannschaft zu wenig hart auf. Die Spieler hatten es durschaut." 2014 feiert der SC Weissenbach sein 60-Jahr-Jubiläum, kommende Saison will sich der Klub daher wieder im ersten Tabellen-Dittel festsetzen.

 

Dominik Mürner ersparte Pottenstein die totale Pleite

Im Spiel gegen Pottenstein bot Weissenbach eine starke Leistung, holte sich verdient einen Punkt. Die Gastgeber gingen dank Andras Kiralyvari eine Viertelstunde vor Schluss sogar 1:0 in Führung. Die Neuerwerbung des Tabellenführers rettete dann zumindest das Remis: Dominik Mürner glückte in der 87. Minute das 1:1. Pottenstein hat damit aus den ersten drei Rückrunden-Spielen nur fünf Zähler geholt, der Zweite Oberwaltersdorf liegt nur noch vier Zähler zurück.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.