2. Klasse Triestingtal

Berndorf stockt Spielerpersonal auf

Die vergangene Saison entwickelte sich für den SC Berndorf durchaus positiv. Nach guten Leistungen schaffte die Mannschaft doch etwas überraschend den 7. Platz in der 2. Klasse Triestingtal. Die Schwachstelle im Verein wurde aber bei den Verantwortlichen erkannt: die dünne Personaldecke. Aus diesem Grund wurde Berndorf am Transfermarkt aktiv und holte sich sechs neue Spieler, die zu einem Teil als Verstärkung für die Kampfmannschaft gedacht sind, zum anderen den Kader auffüllen sollen.

Keine Abgänge zu verzeichnen

Für den Verein war es wichtig, die Spieler aus der Vorsaison zu halten, dies gelang und so hat Berndorf keinen Abgang zu verzeichnen. Auf der anderen Seite stehen sechs Neuverpflichtungen, der Kader präsentiert sich kompakt und soll das Ziel, das gute Ergebnis des Vorjahres noch etwas zu übertrumpfen, erreichen.

Für die Defensive wurde Czapa Latzko verpflichtet, der Serbe kann sowohl in der Verteidigung, als auch am 6er eingesetzt werden. Für das Mittelfeld wurden gleich drei weitere Spieler geholt: Hüseyin Sahin (Pottenstein), Marco Kaiser (Kottingbrunn) und Miroslav Glisic (Leobersdorf). Muamer Podrug kommt von Hanfthal und ist Verteidiger, Mehdi Jafari wurde von Ligakonkurrent ASV Baden zum Team geholt und soll die Offensive verstärken. Die Sommervorbereitung startete bereits letzte Woche, die Transfertätigkeiten sind mit den Zugängen abgeschlossen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.