2. Klasse Triestingtal

Oberwaltersdorf gibt 4:1-Führung aus der Hand

Achtoberwaltersdorf askalland sc Treffer fielen am Samstagnachmittag am Sportplatz in Oberwaltersdorf. Die Gäste aus Alland lagen nach 47 Minute bereits mit 4:1 zurück. Die letzten 20 Minuten reichten aber aus, um doch noch einen Punkt aus Oberwaltersdorf zu entführen. Überragende Akteure waren die Stürmer beider Teams, denn Ekinci Serhat sowie Prendinger Alexander erzielten je einen Hattrick für ihre Teams. Endergebnis 4:4.

Die Heimischen ließen sich nach dem Anstoß kaum Zeit und erzielten bereits nach einer Minute den 1:0-Führungstreffer. Nach einem Kombinationsspiel über mehrere Aktionen durfte sich Markovic Aleksandar über seinen Treffer freuen. Alland war nach diesem frühen Treffer geschockt und Oberwaltersdorf spielte weiter munter nach vorne. So war es Ekinci Serhat, der nach 12 Minuten mit seinem ersten Treffer, in dieser Begegnung, die Führung auf 2:0 ausbaute. Alland versuchte jetzt mehr mitzuspielen und wurden in der 18. Minute dafür belohnt. Nach einer Flanke kamen die Gäste durch Prendinger Alexander zum 1:2-Anschlusstreffer. In der 33. Minute erhöhte Ekinci Serhat mit seinem zweiten Treffer auf 3:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Auswärtspunkt nach "Alland-Viertelstunde"

Alland verschlief den Beginn der zweiten Hälfte und nach einem schweren Patzer in der Innenverteidigung lief Ekinci Serhat allein auf den Keeper zu und dieser ließ sich nicht zweimal bitten und erzielte mit seinem dritten Treffer die eigentliche Vorentscheidung. Nach diesem Treffer plätscherte die Begegnung nur mehr dahin, doch durch einen Treffer aus dem Nichts kamen die Gäste auf 2:4 heran. Prendinger Alexander erzielte den Treffer und es sollte nicht sein letzter sein an diesem Nachmittag.

Nach diesem Treffer begannen die Gäste mehr Druck auszuüben und kamen durch Standartsituationen immer wieder gefährlich vors Tor. Ein Corner in der 86. Minute führte zum 3:4. Prendinger Alexander schnürte mit diesem Tor seinen Hattrick. Oberwaltersdorf konnte sich nicht mehr wirklich befreien und so kamen die Gäste in der Nachspielzeit zum 4:4-Ausgleichstreffer. Babanits Roland war nach einem Eckball zur Stelle und köpfte ein. Mit diesem Ergebnis beendete der Schiedsrichter das Spiel.

"Es ist für mich unerklärlich wie man so eine Führung noch aus der Hand geben kann", ärgerte sich Oberwaltersdorfs Trainer, Klauninger Rene nach dem Remis.
"Die Mannschaft hat tolle Moral bewiesen und das Glück am Ende erzwungen", freute sich Allands Trainer, Fischer Andreas über den gewonnen Punkt.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.