2. Klasse Triestingtal

6:0-Heimsieg! Pottenstein baut Tabellenführung aus

350pottenstein scoberwaltersdorf ask Zuschauer freuten sich auf das Top-Spiel der Runde zwischen Pottenstein und Oberwaltersdorf. Beide Teams wollten unbedingt gewinnen, doch nur die Heimischen zeigten dies auch. Vor allem im zweiten Durchgang wurde Pottenstein immer gefährlicher und konnte am Ende einen ungefährdeten 6:0-Heimsieg einfahren.

Im ersten Durchgang entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei beide Teams in der Defensive sehr gut standen und kaum Torchancen zuließen. Pottenstein hatte etwas mehr vom Spiel, konnte diese Feldüberlegenheit aber nicht in Tore umsetzen. Oberwaltersdorf war bemüht, doch die Defensive der Heimischen stand bombensicher. Die wenigen Möglichkeiten wurden allesamt nicht genutzt und so blieb es bis zur Pause beim 0:0.

Defensive Schlüssel zum Erfolg

Pottenstein wurde nach der Pause immer stärker und kam durch einen Doppelschlag zu einer 2:0-Führung. Die Treffer erzielten Dörflinger Johannes und Enzinger Christian. Nach diesen Treffern war die Gegenwehr der Gäste gebrochen und Pottenstein erarbeitete sich immer mehr Chancen und ließ in der Abwehr überhaupt nichts zu.

In der Folge erhöhten der eingewechselte Serbest Turgay und Rudolf Jan per Doppelpack auf 5:0. Den Schlusspunkt dieser einseitigen zweiten Hälfte setzte wieder Serbest Turgay. Dieser erzielte kurz vor dem Schlusspfiff den 6:0-Endstand. Mit diesem Sieg baute Pottenstein die Tabellenführung auf acht Punkte aus, wobei Oberwaltersdorf ein Spiel weniger hat. "Unsere Defensive steht im Moment sehr gut und daher ist es sehr schwer gegen uns zu gewinnen. Der Sieg geht auch in dieser Höhe absolut in Ordnung", freute sich Pottensteins Trainer, Fürst Gerhard über den deutlichen Sieg.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.