2. Klasse Triestingtal

Blumau schafft Überraschungssieg in Alland

alland scblumau askBlumau hatte sich für die Partie viel vorgenommen, denn mit einem Sieg beim Favoriten Alland könnte man die Rote Laterne an Günselsdorf abgeben. Den Willen zum Sieg merkte man den Gästen von Anfang an. Alland verschlief den Beginn und lag nach 16 Minuten bereits mit 0:2 zurück. Am Ende feierten die Blumauer einen 4:2-Auswärtssieg. Alland verlor mit dieser Niederlage den Anschluss an die Tabellenspitze.

Blumau startete engagiert in die Begegnung, kam auch zu guten Möglichkeiten. Alland wirkte am Beginn etwas überrascht und so fiel in der 14. Minute der erste Treffer für die Gäste. Güngör Mehmet erzielte den Führungstreffer zum 1:0. Nur zwei Minuten später durften sich die Blumauer über das nächste Tor freuen. Diesmal war es Spielertrainer Vogel Helmut, welcher nach einer schönen Kombination den Ball im Netz versenkte.

Nach diesem Doppelschlag kamen die Heimischen besser ins Spiel und erzielten in der 20. Minute den 1:2-Anschlusstreffer. Torschütze war Kubalek Alexander. Bis zur Pause kamen beide Teams zu einigen Chancen, Treffer wollten bis zur Pause aber keine fallen und so blieb es beim 1:2-Pausenstand.

Blumau erkämpft sich den Sieg

Kurz nach Wiederbeginn kamen die Gäste zu ihrem dritten Treffer. Nach einem Foul im Strafraum tritt Vogel an und verwandelte den fälligen Strafstoß souverän. Alland gab sich aber nicht geschlagen und kam in der 66. Minute zum 2:3 durch Zöchling Jürgen. Die Heimischen drängten im Anschluss auf den Ausgleich, Blumau verteidigte aber leidenschaftlich und erzielte nach einem Konter das 4:2. Güngör erzielte den entscheidenden Treffer.

"Wir haben heute einfach nicht die Mittel gefunden um die nötigen Tore zu erzielen. Blumau hat über die ganze Spielzeit gekämpft und verdient gewonnen", resümierte Allands Trainer, Fischer Andreas die Niederlage im letzten Spiel vor der Winterpause.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.