Spielberichte

SC Pottenstein mit einem glasklaren Heimsieg

SC Pottenstein
SC Günselsdorf

SC Pottenstein trifft zuhause auf die ebenfalls noch sieglosen Herren vom SC Günselsdorf. Beide Teams im Vorfeld mit null Punkten und einer negativen Tordifferenz am Ende der Tabelle zu finden, doch der SC Pottenstein zeigt uns an diesem Tag dass sie auch anders können. Mit einer fantastischen Leistung beenden sie den Bann und überzeugen vor heimischem Publikum, dass sie auch gut Fußball spielen können. Die dritte Runde der 2.Klasse Triestingtal beglückt uns mit vielen Toren.

 

45 Minuten mit vielen Toren

Die Partie wird angepfiffen und startet relativ einseitig. Die Gäste finden nicht ins Spiel und SC Pottenstein kombiniert fröhlich drauf los. Nach einer Viertelstunde gibt es Eckball für die Heimmannschaft. Die Flanke kommt zur Mitte und Lukas Grandl kann den Ball zur 1:0 Führung verwerten. Weiterhin kommt Günselsdorf nicht ins Spiel. Wieder 15 Minuten später kann Raimund Huber nach einem Stanglpass von der Seite und einem schönen Einzeldribbling das Spielgerät zum 2:0 über die Linie schieben. Pottenstein hat offensichtlichen Spaß am kicken an diesem Wochenende und diesen Spaß können sie auch auf die Anzeigetafel übertragen. Kurz vor dem Pausenpfiff wieder ein Eckball für die Heimischen. Johannes Dörflinger erzielt seinen zweiten Saisontreffer und stellt auf 3:0 Halbzeitpausenstand. „Erste Halbzeit haben wir sehr gut gespielt und viel Druck erzeugt. Somit sind wir auch zu vielen Standardsituationen gekommen“, beschreibt der Trainer von Pottenstein, Andreas Fischer, die erste Hälfte.

Unglaubliche Gefahr nach Standardsituationen

Auch in der zweiten Halbzeit zeichnet sich ein ähnliches Bild ab. Zwar nicht ganz so dominant wie in Hälfte eins können die Spieler von Pottenstein die Oberhand behalten. Die Gäste weiterhin ohne nennenswerte Chancen scheinbar machtlos. Auch der Trainer vom SC Günselsdorf, Radomir Dojcinovic, findet klare Worte für die Niederlage: „Wir sind wieder die ersten 30 bis 35 Minuten nicht ins Spiel gekommen. Der Gegner war uns auch in jedem Belangen überlegen.“ Wieder kurz vor dem Schlusspfiff kann SC Pottenstein nach einer Standardsituation den Spielstand erhöhen. Der erste Kopfball kann vom Tormann pariert werde, aber den Abstauber von Can Kilinc kann dann keiner mehr aufhalten und er landet im Netz. SC Pottenstein kann in der dritten Runde zuhause die ersten drei Punkte einfahren. Mit den vier Toren schaffen sie es sogar die Tordifferenz ins positive zu drehen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.