Spielberichte

Klausen Leopoldsdorf mit einem späten Treffer zur Punkteteilung

ASV Baden
FC Klausen Leopoldsdorf

In der dritten Runde der 2.Klasse Triestingtal hat der ASV Baden die Herren der Mannschaft Klausen Leopoldsdorf zu Gast. Beide Teams nehmen aus der zweiten Runde jeweils eine Rote Karte mit, die sie mit einem neuen Mann in der Startaufstellung ersetzen müssen. Baden ist in dem frühen Stadium dieser Saison noch ungeschlagen und kann mit sechs Punkten vorne mitmischen. Doch ganz so einfach wird es gegen die Truppe aus Klausen Leopoldsdorf nicht.

 

Viele Chancen, zwei Tore

Das Spiel startet sehr intensiv und durch viele gute Chancen auf beiden Seiten bereits sehr früh im Spiel auch attraktiv. „Das war von Anfang an ein kampfbetontes Spiel auf sehr hohem Tempo“, sagt der Trainer der Heimmannschaft ASV Baden, Peter Duchek. Die Gäste können nach eine halben Stunde Spielzeit durch Alban Bekteshi 1:0 in Führung gehen. In den ersten 30 Minuten gelingt keiner Mannschaft eine der vielen Chancen zu verwerten und plötzlich treffen beide, denn drei Minuten nach der Führung der Gäste können die Heimischen ausgleichen. Philipp Kouch kann den Ball zum 1:1 über die Linie schieben. Der Sektionsleiter und stellvertretender Obmann von Klausen Leopoldsdorf, Gottlieb Schöndorfer, meint zur ersten Halbzeit: „In der ersten Halbzeit waren wir die klar bessere Mannschaft und wir hätten drei bis vier Tore schießen müssen.“ Bei einem Spielstand von 1:1 verabschieden sich beider Teams in die Halbzeitpause.

Die ewige Nachspielzeit und der späte Treffer

Die zweite Halbzeit weist nahezu dasselbe Bild auf, Chancen auf beiden Seiten, aber im Tor unterbringen tut keiner das Spielgerät. Bis in der 64. Minute der Tormann von Klausen Leopoldsdorf nach eine gehaltenen Möglichkeit den Ball wieder ausließ. Besnik Gashi zögert nicht lange und nutzt den Fehler der Gäste eiskalt aus und bringt seine Mannschaft 2:1 in Führung. Langezeit kam dann von den Gästen relativ wenig, Gottlieb Schöndorfer meinte sogar: „In den 20 Minuten nach dem Gegentor haben wir geschlafen.“ Doch 2:1 ist noch nicht der Spielstand und Baden hat noch nicht die nächsten drei Punkte eingeholt. „Wie es nun mal so ist im Fußball ist schießen sie in der 95 Minute den Ausgleich“, beschrieb Peter Duchek, der Trainer der Heimmannschaft die Schlussphase. Alban Bekteshi sorgte für den späten Ausgleich und rettet seiner Mannschaft mit seinem Doppelpack einen Punkt. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.