Spielberichte

Erster Sieg für den SC Günselsdorf von schwerer Verletzung überschattet

SC Berndorf

Das erste Spiel der 2.Klasse Triestingtal in der vierten Runde hat ein überraschendes Endergebnis parat. Zuhause spielen die Herren des SC Berndorf gegen die noch punktelose Truppe des SC Günselsdorf. Das Spiel wird überschattet von einer starken Verletzung in der Schlussphase des Spiels, die einen Spielerausschluss mit sich bringt. Die Analyse und die Stimmen zum Spiel hat Ligaportal im folgenden Bericht zusammengefasst.

 

Einseitige erste Halbzeit

In der ersten Hälfte sind die Rollen ganz klar verteilt. Die Auswärtsmannschaft übernimmt das Kommando und lässt so gut wie keine Torchancen für Berndorf zu. Früh im Spiel gelingt dann der Führungstreffer für den SC Günselsdorf. Nach sechs Minuten Spielzeit kann Norbert Pungor das Spielgerät zum 1:0 für sein Team hinter die Linie schieben. Der Trainer von Günselsdorf, Radomir Dojcinovic, fasst die erste Hälfte so zusammen: „In der ersten Halbzeit haben wir den Gegner komplett im Griff gehabt. Wenn wir einige unserer Chancen fertig gespielt hätten, hätte die Führung in Hälfte eins auch 2:0 oder 3:0 sein können.“ Somit bleibt es bis zum Pausenpfiff bei dem Spielstand von 0:1 aus Sicht der Heimmannschaft.

Gehirnerschütterung und Platzwunde

In der zweiten Halbzeit hat sich der SC Berndorf etwas gefangen und kommt auch zu einigen Torchancen. Mit hohen Bällen können sie Günselsdorf unter Druck setzen, schaffen es aber nicht den wichtigen Ausgleichstreffer zu erzielen. Die auffälligste Szene in Hälfte zwei ist dann etwa zehn Minuten vor Schluss, als der Tormann von Günselsdorf, Robin Payer, den Berndorf Stürmer, Zeljko Vukomanovic, in einem heftigen Zusammenprall mit dem Knie im Gesicht erwischt. Eine klare Rote Karte für gefährliches Spiel. Der Spieler wird mit einer Gehirnerschütterung und einer blutigen Platzwunde ins Krankenhaus gebracht. Sektionsleiter der Heimmannschaft, Kurt Adler, fasst das Spiel für uns zusammen: „Auffällig war, dass wir über 90 Minuten nichts für das Spiel gemacht haben und so gut wie keiner an die Leistungen der Vorwochen herankommen konnte.“  Mit nur mehr zehn Mann am Platz gelingt es Günselsdorf allerdings die Führung über die Zeit zu bringen und holt sich in Runde vier die ersten drei Punkte der Saison. Ligaportal entsendet die besten Genesungswünsche zu Zeljko Vukomanovic.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.