Spielberichte

Auswärtssieg für den FC Enzesfeld/H

ATSV Teesdorf
FC Enzesfeld/H

In der vierten Runde der 2.Klasse Triestingtal reisen die Herren des FC Enzesfeld/H auf den Sportplatz von ATSV Teesdorf. Für Teesdorf ist es trotz des Heimvorteils nicht einfach gegen die starke Defensive von Enzesfeld zu punkten. Mit gerade einmal einem Gegentreffer hat Enzesfeld die wenigsten Tore kassiert und auch in dieser Partie kann der Tormann, Martin Nahodil, seinen Kasten sauber halten. In 90 Minuten Fußball am Freitagabend ist für den Zuseher alles dabei, einige Tore, zwei gelungene Comebacks und auch ein Spielerausschluss.

 

„ … wie ein Filmriss, wir haben uns nicht mehr gewehrt.“

Die erste Halbzeit wird von beiden Trainern ziemlich ähnlich beschrieben, es gab eine klare Wendung im Spiel. So sagt zum Beispiel Norbert Lechner, Trainer der Auswärtsmannschaft FC Enzesfeld/H: „Teesdorf war anfangs sicher ebenwürdig, aber nach dem ersten Treffer haben wir die Partie dann im Griff gehabt.“ Sehr ähnliche Worte findet auch der Trainer der Hausherren, Helmut Kindig: „Die ersten 20 bis 25 Minuten habe ich uns klar besser gesehen. Aber nach dem 1:0 wie ein Filmriss, wir haben uns nicht mehr gewehrt.“ Eben dieser wichtige Treffer fällt in der 27. Minute durch Stefan Gschiel, der nach einem schnellen Konter seine Mannschaft 1:0 in Führung bringen kann. Zwei Minuten später kann Christoph Feibel den Spielstand dann auf 2:0 erhöhen. Bei diesem Spielstand verabschieden sich beide Teams in die Pause.

Ein gelungenes Comeback

Auch in der zweiten Hälfte kann Enzesfeld das Spiel kontrollieren und sich einige gute Chancen herausspielen. Ungefähr 15 Minuten vor dem Ende bekommt dann Philipp Riegler seine zweite Gelbe Karte und muss somit sein Team mit zehn Mann am Platz zurücklassen. Aber einige Minuten kann Enzesfeld durch den neu eingewechselten Fabian Sucharda auf 3:0 erhöhen. „Sein Comeback nach der Verletzung konnte Fabian Sucharda, auf derselben Spielstätte wie er sich verletzt hatte, mit einem Treffer krönen“, zeigt sich Norbert Lechner, Trainer von Enzesfeld, sichtlich glücklich. Mit zehn Spielern am Feld kann Enzesfeld also nochmal nachlegen und den spielentscheidenden Treffer erzielen. Der Schiedsrichter pfeift dann die Partie bei dem Spielstand von 0:3 aus Sicht der Heimischen ab. Der FC Enzesfeld/H holt sich den dritten Dreier dieser Saison also auswärts gegen Teesdorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.