Spielberichte

ASV Baden sagt Tabellenspitze den Kampf an

ASV Baden
SKV Altenmarkt/Tr.

Die fünfte Runde führt das Tabellenschlusslicht SKV Altenmarkt/Tr. auf den Sportplatz des ASV Baden. Baden ist zuhause klarer Favorit und will mit einem Sieg im oberen Teil der Tabelle bleiben. Am Freitagabend pfeift der Unparteiische die Partie an und gibt somit den Startschuss zum fünften Spieltag der 2.Klasse Triestingtal. Schnell zeichnet sich im Spiel ab, in welche Richtung sich die Begegnung bewegen wird und die Zuseher bekommen einige Tore zu sehen.

 

Ausgleich zur Halbzeit

„Von Anfang an waren wir spielerisch überlegen und sind mit schönen Aktionen zu Chancen gekommen“, so beschreibt der Trainer der Heimmannschaft, Peter Duchek, die Begegnung. Dieser Umstand spiegelt sich in der 24. Minute auch auf den Spielstand wieder. Ein hoher Ball kommt zur Mitte und Benjamin Duhandzic kann ihn sich einmal annehmen dann ins Tor schießen. 1:0 für die Heimischen. ASV Baden drückt weiter und kann sich einige gute Chancen herausspielen, die sie jedoch nicht zu einem 2:0 verwerten können. Beinahe im Gegenzug kann Peter Bokor für die Gäste in der 36. Minute den Ausgleichstreffer erzielen. Peter Duchek zu dem Ausgleich: „Wie es im Fußball nun mal ist, bekommen wir die Tore die wir selbst nicht machen.“ Bei dem Spielstand von 1:1 schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Halbzeitpause.

Drei Tore, Baden dreht auf

In der zweiten Hälfte sehen die Zuschauer ein ähnliches Bild. Baden mit dem Zug zum gegnerischen Tor.  In der 59. Minute schlägt dann die Stunde des Besnik Gashi. Der Baden Spieler erhöht zum 2:1 und fünf Minuten später netzt er nach einem Eckball gleich ein zweites Mal. Man hat das Gefühl, das 2:1 war ein spielentscheidender Moment, denn Altenmarkt findet nicht mehr ins Spiel und kann außer ein paar Chancen nichts mehr zum Spiel beitragen. In der Nachspielzeit kann dann Mathias Gottlieber nach einem Eckball und einem Gestocher im Strafraum den Ball zum 4:1 Endstand über die Linie schieben. Christian Wurmetzberger, der Obmann und CO-Trainer von SKV Aktenmarkt/Tr., zieht ein Fazit zu der Partie: „Spielbestimmend war ASV Baden, wobei in der ersten Hälfte war es ausgeglichen, aber das 2:1 war der Knackpunkt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.