Spielberichte

FC Tribuswinkel krönt sensationelle Herbstsaison mit Auswärtssieg

SC Pfaffstätten
FC Tribuswinkel

Das letzte Spiel der Hinrunde führte den Herbstmeister FC Tribuswinkel zum SC Pfaffstätten. In einer sehr spannenden und attraktiven Partie setzte sich der Tabellenführer schlussendlich mit 1:3 durch, allerdings konnte Pfaffstätten dem FC Tribuswinkel in der ersten Hälfte ordentlich Parole bieten und sie gingen sogar mit einer 1:0 Führung in die Pause. Nach der Unterbrechung kamen die Gäste allerdings besser aus der Kabine und drehten das Spiel zum Auswärtserfolg. (Jetzt Trainingslager buchen) 

 

Pfaffstätten gab den Ton an

In der letzten Runde vor der Winterpause in der 2.Klasse Triestingtal bekam es der Tabellenführer Tribuswinkel noch mit einer sehr starken Truppe zu tun. Die Herren des SC Pfaffstätten konnten den Favoriten in der ersten Halbzeit nicht nur die Stirn bieten, sondern auch nicht unverdient in Führung gehen. Eldin Turan brachte die Heimmannschaft schon in der 9. Minute in Führung und Pfaffstätten wusste es diese auch bis in die Pause zu verteidigen. Man konnte von einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mit etwas Übergewicht bei Pfaffstätten reden.

Tribuswinkel in gewohnter Manier

Die zweite Halbzeit zeigte dann schon ein anderes Bild. Die Elf von Tribuswinkel Trainer Walter Seitl kam viel motivierter aus der Halbzeit als die Heimmannschaft. Pfaffstätten schien in der zweiten Hälfte etwas überlaufen zu werden von der neu erwachten Tribuswinkel-Elf. Den Gästen gelang es in der 58. Minute durch Christopher Horvat den Ausgleich zu erzielen und nun wurden die Karten wieder neu gemischt. Peter Okasek belohnte dann in der 70. Minute sein Team, für dessen starken und aggressiven Auftritt in Hälfte zwei, mit dem Führungstreffer. Pfaffstätten konnte sich nicht mehr erfangen und auch nicht an die gute Leistung aus Hälfte eins anschließen. Fitim Vorfaj versenkte den Ball dann in der 80. Minute zum endgültigen Spielstand von 1:3. Walter Seitl zeigte sich trotz holpriger ersten Halbzeit zufrieden mit der Leistung seiner Elf: „In der ersten Halbzeit war es sehr ausgeglichen beziehungsweise war Pfaffstätten kampfbetont sehr stark. Über 2 Hälften gesehen waren wir besser Mannschaft trotz Anlaufschwierigkeiten. Pfaffstätten hat sehr gut gespielt.“ Der Trainer der Heimmannschaft, Michael Dunst, ist sich der guten Leistung des Gegners bewusst: „Erste Halbzeit war es ausgeglichen, vielleicht waren wir auch ein bisschen stärker und sind auch in Führung gegangen. In der zweiten Halbzeit sind wir etwas zurückgefallen und Tribuswinkel ist besser geworden. Nach der zweiten Halbzeit war es durchaus ein verdienter Sieg.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.