Spielberichte

Tribuswinkel setzt sich mit Kantersieg in Blumau die Meisterkrone auf!

In der 23. Runde der 2. Klasse Triestingtal verlor ASK Blumau zu Hause gegen FC-AS Tribuswinkel sang- und klanglos 0:7 (0:3). Die Gäste waren von der ersten Minute an spielbestimmend und schufen sich in der ersten Hälfte durch Tore von Petrit Bajrami, Fitim Vorfaj und Behar Bajrami einen beruhigenden 3:0-Polster. Kurz nach der Pause erhöhte Peter Okasek per Elfmeter auf 4:0, ein Doppelschlag von Umit Merca und das zweite Tor von Fitim Vorfaj führten zum klaren 7:0 Sieg und dem gleichzeitigen Meistertitel für Tribuswinkel. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Tribuswinkel nach erster Hälfte aus Meisterkurs

Das Spitzenspiel der Runde zwischen dem Dritten und dem Ersten der Liga entwickelte sich bald zu einer überraschend einseitigen Angelegenheit. Die Gäste wollten eine Reaktion auf das letzte Match zeigen und hatten das Match von der ersten Minute unter Kontrolle. In der Anfangsphase konnte Blumau dem Druck des Gegners noch standhalten und hielt dagegen, ab Mitte des ersten Durchgangs wandelte Tribuswinkel die Überlegenheit auch in Tore um.

Petrit Bajrami gelang der erste wichtige Treffer für die Gäste, die danach befreit aufspielten. Wenige Minuten später erhöhte Fitim Vorfaj auf 2:0, nach einem schönen Pass lief der Offensivmann alleine auf das gegnerische Tor und brachte das Leder geschickt im Gehäuse unter. Kurz vor der Pause traf Tribuswinkel zum dritten Mal, nach einem Standard wurde die hoher Hereingabe mit dem Kopf verlängert, Behar Bajrami staubte ohne Probleme zum 3:0 Pausenstand ab.

Gäste legen noch vier Treffer nach

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nur wenig am Charakter des Spieles, Tribuswinkel hatte mehr Ballbesitz und nutzte die Chancen. Peter Okasek wurde wenige Minuten nach Wiederanpfiff im Strafraum gelegt und verwandelte den Elfmeter routiniert zum 4:0. Mitte der zweiten Hälfte erhöhte Umit Merca mit einem Doppelschlag innerhalb von wenigen Minuten, seinen zweiten Treffer erzielte er nach einem Stanglpass mit der Ferse.

Zu Beginn der Schlussviertelstunde trug sich auch Fitim Vorfaj noch ein zweites Mal in die Torschützenliste ein, er traf wunderschön ins lange Eck und fixierte damit den 7:0 Sieg. Tribuswinkel kann damit nicht mehr von der Spitze verdrängt werden und feiert einen völlig verdienten Meistertitel.

Stimme zum Spiel:

Walter Seitl (Trainer Tribuswinkel): "Das Team hat gewusst um was es geht, wir hatten 80% Ballbesitz und waren sehr dominant. Es war heute eine meisterliche Vorstellung der Mannschaft!"

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.