Spielberichte

Enzesfeld kontert Baden aus und gewinnt am Ende sicher

In einer flotten 2. Klasse Triestingtal-Begegnung verlor ASV Baden daheim gegen FC Enzesfeld/H. 0:4 (0:2). Baden hatte die ersten Chancen im Spiel, die Gäste gingen aber nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte durch Mustafa Celik und Kapitän Mario Kretl 2:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel war Enzesfeld die stärkere Mannschaft und legte durch Treffer von Kevin Stoll und Benjamin Czvitkovicz zum 4:0 nach, die Gäste übernahmen damit vorübergehend die Tabellenführung. Jetzt Trainingslager buchen!

Ausgeglichenes Spiel - Enzesfeld effizienter

Beide Mannschaften gingen von Beginn weg ein gutes Tempo, das Match war in der ersten Hälfte über weite Strecken ausgeglichen. Baden hatte im ersten Durchgang die ersten beiden Möglichkeiten, konnte diese aber nicht zur Führung verwerten. Auf der anderen Seite zeigte sich Enzesfeld als effizientes Team und ging nach einer Viertelstunde in Front.

Die Gäste kamen über die Seite, nach einem präzisen Pass übernahm Mustafa Celik den Ball direkt und traf sicher zum 1:0. Zehn Minuten vor der Pause erhöhten die Gäste den Vorsprung, nach einer schönen Aktion über mehrere Stationen und einem finalen Pass in den Rückraum war Kapitän Mario Kretl zur Stelle und fixierte den 2:0 Pausenstand.

Gäste erhöhen Vorsprung

In der zweiten Hälfte tat sich Enzesfeld aufgrund des Vorsprunges leichter und setzte mit schnellem Umschaltspiel Nadelstiche. Kurz nach Wiederbeginn hatte Baden aber durch Mirhad Miftari eine tolle Chance auf den Anschlusstreffer, der Ball landete aber nicht im Tor. Zehn Minuten nach Wiederbeginn erhöhte Enzesfeld das Torkonto, nach einem schnellen Umschaltspiel war Kevin Stoll erfolgreich.

Das Match war nach dem 3:0 entschieden, die Gäste legten kurze Zeit später noch einmal nach. Wieder kam Enzesfeld durch einen Konter gefährlich vor das Tor der Heimelf und Benjamin Czvitkovicz schloss die Situation zum 4:0 Endstand ab.

Stimmen zum Spiel:

Peter Duchek (Trainer Baden): "Die ersten zwei Chancen hatten wir, dann kassierten wir aber das 0:1. Eigentlich war es unser Plan auf Konter zu spielen, wir wurden aber vom Gegner ausgekontert. Im Großen und Ganzen war Enzesfeld die stärkere Mannschaft, der Sieg ist aber zu hoch ausgefallen."

Sezer Özkan (Trainer Enzesfeld): "Es war von beiden Seiten ein gutes Tempo im Spiel, das Match war in der ersten Hälfte ausgeglichen, doch wir waren effizienter. Nach der Pause waren wir die bessere Mannschaft, der Sieg hätte sogar höher ausfallen können."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.