Spielberichte

Sieg gegen Schönau: Gumpoldskirchen zum dritten Mal in Folge unbesiegt

Gumpoldskirchen
SC Schönau

2. Klasse Triestingtal: Am Freitag verbuchte Gumpoldskirchen vor knapp 80 Besuchern einen 2:0-Erfolg gegen Schönau. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Gumpoldsk. die Nase vorn. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften in Sachen Punkteausbeute nichts getan und je einen Zähler geholt. Das Resultat hatte 1:1 gelautet.

Damir Jovanovic nutzte die Chance für die 1. SVG Gumpoldskirchen und beförderte in der 15. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Das Heimteam hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. In Minute 73 bejubelte Gumpoldskirchen das 2:0 durch Daniel Drögsler. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:0 zugunsten von Gumpoldsirchen.

Gumpoldskirchen sichert Platz fünf ab

Für die 1. SVG Gumpoldskirchen ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Mit dem Sieg baute Gumpoldskirchen die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Gumpoldskirchen elf Siege, zwei Remis und kassierte erst sechs Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief die 1. SVG Gumpoldskirchen konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

Der SC Schönau bekleidet mit 24 Zählern Tabellenposition sieben. Sieben Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Die Lage von Schönau bleibt angespannt. Gegen Gumpoldskirchen musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Am nächsten Sonntag reist Gumpoldskirchen zum BSV Enzesfeld/H, zeitgleich empfängt der SC Schönau den SV Sooss.

2. Klasse Triestingtal: 1. SVG Gumpoldskirchen – SC Schönau, 2:0 (1:0)

  • 73
    Daniel Droegsler 2:0
  • 15
    Damir Jovanovic 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.