2. Klasse Wachau/Donau

Lengenfeld trauert um Spieler

Ein lengenfeld sctragisches Ereignis hat sich vor einigen Tagen in der Wachau zugetragen. Michael Steinböck kam bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Die Nummer 6 des SC Lengenfeld wird dem Verein, den Spielern aber auch allen Gegnern auf dem Feld ewig in Gedanken in Erinnerung bleiben.

Hier die Presseaussendung des SC Lengenfeld:

"Mit schwerem und von Trauer erfülltem Herzen müssen wir uns von Michael Steinböck (24.10.1993) für immer verabschieden. In den frühen Morgenstunden des 20.1.2013 wurde er von einem Auto überfahren und erlag seinen Verletzungen.
 
Trainerstimme:
Leider durften wir mit Michi nur ein halbes Jahr den gemeinsamen Fußballweg bestreiten. Er kam im Sommer 2012 aus Langenlois zu uns, fügte sich sofort in die Mannschaft ein und wurde durch seine ehrgeizige Art zu trainieren und zu spielen zum Stammspieler in der Innenverteidigung. Am Samstag liefen wir noch gemeinsam beim Hallenturnier in der Kremser Stadthalle auf und belegten den 2. Platz und Stunden später ist er von uns gegangen. Es ist einfach unfassbar und tragisch. Das wir ihn als Spieler verlieren ist sehr schlimm, dass wir ihn als Freund verlieren noch viel schlimmer. Er fehlt uns jetzt schon als Person, wird aber im Herzen immer bei uns dabei sein.
Für mich persönlich war es einer der traurigsten Abschiede überhaupt, denn ich stand vor seinem Grab, zog seine Spielerdress aus der Tasche und gab „ihm“ diese zum letzten Mal mit der traurigen Gewissheit, dies ist für die Ewigkeit.
Danke Michi für schöne aber leider viel zu kurze Zeit, die wir gemeinsam beschreiten durften.
 
Unsere Anteilnahme und unser größtes Mitgefühl in dieser schweren Zeit gilt seiner Familie."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.