2. Klasse Wachau/Donau

Bergern schießt Hadersdorf auswärts sieben Bummerl

Mit hadersdorf scbergern sveinem überraschend klaren 7:3-Auswärtssieg setzte sich der SV Bergern am Freitag Abend in Hadersdorf durch. Dabei wurden die Hausherren vor allem in der ersten Halbzeit eiskalt erwischt. 120 Zuschauer kamen auf den Sportplatz des SC Hadersdorf, hatten sich das Spiel aber wohl ganz anders vorgestellt.

Die Gäste erwischten einen optimalen Start, gingen bereits nach drei Minuten in Führung. Martin Hindak schnappte dem Innenverteidiger den Ball weg, zog aufs Tor und machte das 1:0. Hadersdorf erfing sich, Markus Koppensteiner holte nach einer viertel Stunde einen Elfmeter heraus. Diesen verwandelte Bernd Baumgartner zum 1:1. Doch nur wenig Minuten später stand Koppensteiner wieder im Mittelpunkt. Er schoss sich beim Klärungsversuch den Ball an die eigene Hand. Der Schiedsrichter entschied erneut auf Elfmeter. Bakir Duran stellte auf 2:1 und sorgte dafür, dass Bergern endgültig auf die Siegerstraße abbog. "Von diesem Zeitpunkt an gab es rollende Angriffe auf unser Tor. Bergern war schneller und spritziger", gestand Hadersdorfs Sektionsleiter Thomas Knapp.

Hadersdorf wehrt sich zumindest

Zolatn Fekete mit einem Doppelpack und Benjamin Seledetz sorgten für eine klar 5:1-Pausenführung. Bergern spielte groß auf und führte auch in dieser Höhe verdient. In der zweiten Hälfte bewies Hadersdorf zumindest Moral und wehrte sich. "Ich will nichts schönreden, aber die zweite Hälfte war ok", so Knapp. Philipp Stumpfer traf zum 2:5, Duran Bakir und Zoltan Fekete legten aber noch Treffer für Bergern nach. Patrick Tröstl sorgte für den 3:7-Endstand in einer einseitigen Partie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.