2. Klasse Wachau/Donau

Getzersdorf biegt den Titelkandidaten Spitz

Mitspitz-donau svgetzersdorf sc einer tollen Leistung überraschte der SV Getzersdorf beim Auswärtsspiel gegen den SV Spitz. Denn die Hasenberger-Elf zeigte sich kompakt und steckte sogar einen Rückstand weg. Am Ende setzten sich die Auswärtself mit 4:3 durch, wobei Stefan Füllerer, Peter Engelhart und Andreas Oberleitner, der zwei Mal traf, für die Tore sorgten.

Die Gäste gingen zunächst sehr vorsichtig in die Partie. "Wir hatten am Anfang zu viel Respekt, weil Spitz ja doch sehr gute Ergebnisse bislang hatte", so Getzersdorfs Trainer Christian Hasenberger. Daher lag Spitz nach wenigen Minuten auch verdient mit 1:0 in Führung. Wolfgang Rauch hatte den ersten Treffer der Partie erzielt. Doch in der Folge kam Getzersdorf besser auf. "Ich musste Reinhard Füllerer austauschen, weil er sich am Knie verletzt hatte. Dafür kam Andreas Oberleitner ins Spiel. Er hat es dann gedreht", freute sich Hasenberger. Denn Oberleitner erzielte bis zur Pause zwei Treffer und sorgte für die Führung der Getzersdorfer. In der Pause musste Oberleitner aber ebenfalls wegen einer Verletzung draussen bleiben.

Nervosität am Schluss

In Halbzeit zwei kontrollierte Getzersdorf das Geschehen und baute den Vorsprung auf 4:1 aus. Besonders sehenswert war der Fallrückzieher von Stefan Füllerer zum 3:1. In den Schlussminuten nahmen es die Gäste ein wenig zu locker. Spitz kam durch Stefan Scharnagl und Ivan Cermak noch auf 3:4 heran. Doch Getzersdorf brachte den Vorsprung über die Zeit und holte sich etwas überraschend den Auswärtssieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.