2. Klasse Wachau/Donau

Albrechtsberg: Erlebach geht mit frischem Wind an die Aufgabe

Stefan Erlebach albrechtsberg svwechselte von Gutenbrunn in die 2. Klasse zu Albrechtsberg. Dort wird er die Funktion als Spielertrainer übernehmen. Aufgrund des Tabellenplatzes und der erreichten Punkte im Herbst ist an einen Platz im oberen Tabellendrittel nicht mehr zu denken. Sein Fokus liegt bereits auf der neuen Saison. Bis dahin soll eine schlagkräftige Mannschaft geformt werden.

Mit einer denkbar schweren Aufgabe starte Stefan Erlebach in die Trainerkarriere. Im ersten Spiel ist Albrechtsberg in Spitz zu Gast und daher klarer Außenseiter. Dennoch geht Erlebach voller Freude an die neue Aufgabe heran. "Ich habe mir von meinem alten Verein einen Spieler mitgenommen. Daniel Hofer ist Mittelfeldspieler." Hofer kam in Gutenbrunn zwar meist in der Reserve zum Einsatz, zeigte dort aber seine Torgefährlichkeit. Für Albrechtsberg ist er sicherlich eine Bereicherung. Zudem kommt Benjamin Mayr zum Verein, der den Kader in der Breite verstärken soll.

Legionär stößt dazu

Als dritter Neuzugang wurde Michal Krcmarik geholt. Er spielte zuletzt in Deutschland und war davor schon in der 2. Klasse Wachau bei Bergern tätig. Er kennt die Liga und soll Albrechtsberg den nötigen Schwung geben. "Wir wollen im nächsten Jahr im ersten Drittel dabei sein. Im Frühjahr sind 20 Punkte das Ziel", so Erlebach.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.