2. Klasse Wachau/Donau

In Spitz bleibt kein Stein am anderen

Der SV Spitz hat in der Sommerpause einige Veränderungen im Kader vorgenommen. Gleich sieben Spieler werden dem Verein in der neuen Saison in der 2. Klasse Wachau nicht mehr zur Verfügung stehen. Auf der Habenseite stehen bislang nur drei Akteure. Mit Eric Kötterl konnte aber ein sehr guter Tormann an Bord geholt werden.

Eric Kötterl konnte sich schon einige Saisonen beim ESV Krems auszeichnen. Zuletzt war er in Stein engagiert. Ein sicherer Rückhalt, der nach Spitz wechselt. Michal Vojtisek wird in der kommenden Saison ebenso für Spitz spielen. Der Verteidiger war zuletzt bei Traisen (Vizemeister der 2. Klasse Traisental) tätig, zählte dort zum Stammpersonal. Der dritte Neuzugang betrifft die Trainerbank. Nach dem Abgang von Wolfgang Griener wurde der Verein in Paudorf fündig. Thomas Höllmüller wird die Mannschaft in der Vorbereitung formen.

Gleich sieben Abgänge zu verkraften

Höllmüller muss mit einem abgespeckten Kader auskommen. Mathias Leberzipf zum Beispiel verabschiedete sich Richtung Albrechtsberg. Auch Roman Pichler bleibt in der 2. Klasse Wachau, wird für Stein auflaufen. Peter Gerstl (Bergern) und Martin Haider (Emmersdorf) sind ebenso weg. Wohin es Anas Alhamwi zieht, steht noch nicht fest. Eine Karrierepause legt Marco Martin ein. Für Visar Bacaliu ist hingegen spielerisch komplett Schluss. Er wird in der kommenden Saison aber als neuer Co-Trainer agieren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.