Spielberichte

6:1! Senftenberg überrollt Lengenfeld

Der SC Senftenberg zeigte sich im Heimspiel gegen den SC Lengenfeld von der besten Seite. Selbst ein Rückstand konnte die König-Elf nicht aus dem Konzept bringen. Vor allem in der zweiten Halbzeit spielte die Heimelf groß auf, sorgte dabei für einen 6:1-Kantersieg. Roman Danek war dabei der einzige Doppeltorschütze.

Die Gäste hatten die hohe Niederlage der Vorwoche zu verdauen. Dies schien zu Beginn gut zu gelingen. Denn nach 19 Minuten ging Lengenfeld mit 1:0 in Führung. Ein Freistoß wurde so unglücklich abgelenkt, dass Torhüter Wolfram Gruna nicht mehr entscheidend die Flugbahn des Balles verändern konnte. "Dieser Treffer war aber der Startschuss für unsere Offensive. Unser Zug ist danach richtig ins Rollen gekommen. Lengenfeld wollte das Ergebnis verwalten", so Peter Latzenhofer aus Senftenberg.

Tormaschine angeworfen

Es dauerte nicht lange, bis Ondrej Lukasik für den Ausgleich sorgte. Noch in Halbzeit eins stellte Roman Danek die erstmalige Führung her. Nach der Pause spielte Senftenberg groß auf. "Es waren schöne Kombinationen dabei. Es war toll anzusehen", so Latzenhofer, der noch Treffer von Daniel Karner, Roman Danek und Georg Rossecker mitansehen durfte. "Der Sieg war verdient, wir waren in allen Belangen besser. Jetzt freuen wir uns schon auf das Duell mit Traismauer. Das wird ein Gradmesser", blickt Latzenhofer schon voraus.

Alle Infos zur 2. Klasse Wachau!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.