Spielberichte

Bergern auch gegen Spitz auf der Siegerseite

Der SV Spitz wurde das vierte "Opfer" des SV Bergern in dieser Saison. Denn Durim Dushku, Mathias Fantner mit einem Doppelpack und Patrick Schlager sorgten mit ihren Treffern für den vierten Sieg des SV Bergern in Folge. Damit ist die Wieberger-Elf neben Fels das einzige noch ungeschlagene Team der 2. Klasse Wachau.

Die Jungs aus Bergern konnten von Beginn an an ihre Leistungen aus den letzten Wochen anschließen. "Wir haben die erste Hälfte dominiert", so Bergerns Coach Erich Wisberger. Durim Dushku sorgte bereits in Minute sieben für die Führung. Nachdem Kstovsky die Chance aufs 2:0 ausließ, sorgte Mathias Fantner rasch für das 2:0. Für Spitz wurde die Lage immer schlimmer. Denn Andreas Donabaum sah nach einer Unsportlichkeit die rote Karte. Da es etwas hitziger wurde, reagierte Wisberger, nahm Stefan Zach vorsichtshalber vom Feld. Dennoch ging Bergern nur noch mit zehn Mann in die Pause. Denn Frantisek Kastovsky holte sich die Ampelkarte.

Tore am Fließband

Nach dem Seitenwechsel kam Spitz durch einen Treffer von Christian Pachschwöll auf einen Treffer heran. Doch ein Traumtor von Fantner sorgte rasch wieder für den alten Vorsprung. Nach einem Tormannfehler war die Partie wenig später entschieden. Patrick Schlager erhöhte auf 4:1. In der Folge übernahm Spitz das Kommando und fand einige Chancen vor. Bei einem Gattinger-Schuss an die Latte kam aber Pech dazu. "Es war eine gute erste, aber eine schwache zweite Hälfte von uns. Der Sieg war aber verdient, wenngleich er aber zu hoch ausfiel", so Wisberger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.