Spielberichte

Stein läuft zu Hause in ein Debakel - Kastovsky trifft sieben Mal

Einen denkwürdigen Fußballnachmittag erlebten die Zuschauer beim Spiel der 2. Klasse Wachau zwischen dem FCU Stein und dem SV Bergern. Die heimischen kassierten zu Hause eine 1:7-Schlappe. Mann des Abends war Frantisek Kastovsky, der sämtliche Treffer bei den Gästen beisteuerte. Sieben Mal schlug der Angreifer zu!

"Von der ersten Minute an war uns Bergern um drei Nummern zu groß", so Stein-Trainer Robert Leutgeb, der zwar einige Stammspieler vorgeben musste, dies aber nicht als Ausrede gelten ließ. Frantisek Kastovsky eröffnete bereits in vier den Torreigen. In der Folge kam Bergern immer wieder über die linke Seite durch, spielte Kastovsky wunderschön frei, der zum 2:0 einschob. Knapp vor der Pause verwandelte er eine Standardsituation zum 3:0.

Kastovsky mit Torhunger

"Nach der Pause gab es ein kurzes Aufflackern. Wir haben das 1:3 geschossen und die Möglichkeit auf ein zweites Tor gehabt. Doch der Treffer zum 4:1 war die Entscheidung", so Leutgeb. In Minute 66 war es soweit, Kastovsky war zum vierten Mal zur Stelle. Der Widerstand der Steiner ließ in der Folge zu wünschen übrig, Kastovsky hatte leichtes Spiel. Der Angreifer traf noch drei weitere Mal und sorgte damit für einen unvergesslichen Nachmittag für ihn. "Bei uns fehlt es einfach an der Qualität im Kader. Wir haben aber viele junge Leute, die Potenzial haben. Darum gebe ich als Trainer auch nicht auf."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.