Spielberichte

Krcmarik schießt Albrechtsberg zum Auswärtssieg

Der SC Senftenberg kommt in dieser Saison weiter nicht in Fahrt. Auch im Heimspiel gegen den SV Albrechtsberg gab es für die Elf von Trainer Daniel Karner nichts zu holen. Stefan Teufel und zwei Treffer von Michal Krcmarik sorgten für einen klaren 3:0-Erfolg der Gäste, die in der Tabelle der 2. Klasse Wachau einen kleinen Schritt nach oben machten.

Ohne Selbstvertrauen aufgrund der letzten Ergebnisse gingen die Jungs aus Senftenberg ins Spiel. Das war auch deutlich zu sehen. Albrechtsberg war zunächst die gefährlichere Mannschaft. "Vor allem in der ersten Halbzeit waren wir klar besser", so Albrechtsbergs Spielertrainer Stefan Erlebach. Es dauerte bis zur 22. Minute, ehe die Überlegenheit auch auf der Anzeigentafel zu sehen war. Stefan Teufel bezwang Torhüter Petr Mendl. "Wichtig war, dass wir noch vor der Pause den zweiten Treffer nachgelegt haben", so Erlebach. Nach einem weiten Pass von Erlebach auf Roman Stanicek flankte dieser zur Mitte, wo Torjäger Michal Krcmarik volley zum 2:0 abschloss.

Senftenberg drückt, trifft aber nicht

In der Pause stellte Senftenberg ein wenig um und kam stark verbessert aufs Feld zurück. "In dieser Phase haben wir um Gegentore gebettelt. Bis zur 60. Minute war Senftenberg klar besser." Doch ein Treffer blieb den Hausherren verwehrt. In der Nachspielzeit machte Krcmarik mit seinem siebenten Saisontor alles klar, stellte den 3:0-Endstand her.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.