Spielberichte

Spitz vermasselt Lengenfeld die Tabellenführung

Mit einem Sieg in Spitz hätte der SC Lengenfeld in der 2. Klasse Wachau zumindest bis Sonntag die Tabellenführung erobern können. Doch daraus wurde nichts. Denn Ladislav Onofrej und Ivan Cermak sorgten mit ihren Treffern für einen 2:1-Heimerfolg der Spitzer. Der zwischenzeitliche Ausgleich von Markus Waldmüller war für Lengenfeld zu wenig.

"Wir haben uns das Leben wieder einmal selbst schwer gemacht", so Spitz-Trainer Wolfgang Griener nach dem 2:1-Sieg über Lengenfeld. Denn die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig. "Wir haben in der ersten Halbzeit wirklich gut gespielt." Ladislav Onofrej brachte die Überlegenheit auch auf die Anzeigetafel. Er wurde von der linken Seite mit einer Donabaum-Hereingabe versorgt. Auf der zweiten Stange wartete Onofrej und traf zum 1:0. Noch vor der Pause glichen die Gäste aus. "Es war ihr erster Torschuss", ärgerte sich Griener.

Spitz muss zittern

Nach der Pause erspielte sich Spitz weitere Möglichkeiten heraus. Eine davon nutzte Ivan Cermak, der nach Haider-Vorarbeit netzte. Cermak hätte alleine das Spiel entscheiden müssen. "Er hat im Moment die Seuche am Fuß. Er arbeitet viel, hat aber kein Glück im Abschluss. In der Schlussviertelstunde probierte Lengenfeld noch einmal alles. "Da wir unsere Chancen nicht genutzt haben, mussten wir bis zum Schluss zittern", so Griener.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.