Spielberichte

Keine Treffer aber viele Chancen in Getzersdorf

Im Spitzenspiler der 2. Klasse wachau trafen der SC Getzersdorf und der SC Traismauer aufeinander. Dabei warteten die Zuschauer vergeblich auf Tore. Traismauer übernahm mit dem Remis die Tabellenführung, da Bergern in dieser Runde spielfrei war.

Die Partie begann mit einem Paukenschlag. Denn schon nach wenigen Minuten bekam Getzersdorf einen Elfmeter zugesprochen. "Ich habe jetzt schon mit vielen Spielern gesprochen. Den Elfmeter muss man nicht geben", so Traismauer-Coach Armin Wodiczka. Reinhard Füllerer holte den Strafstoß geschickt heraus. DOch Traismauer-Torhüter Adin Mehmedovic hielt den Elfer und war auch beim Nachschuss zur Stelle. "Bis zur Pause waren wir dann eine Spur besser", so Wodiczka. Dennoch ging es ohne Treffer in die Pause.

Chancen für Sieg vorhanden

In Durchgang zwei übernahmen die Gäste immer mehr das Kommando, vergaben aber durch Limanovsky und Wedlich die besten Möglichkeiten. So stand das Spiel bis zum Schluss auf des Messers Schneide. "Wir waren die bessere Mannschaft, Getzersdorf hatte aber in der Schlussminute noch den Matchball. So müssen wir mit dem Punkt sogar zufrieden sein." Denn der eingewechselte Pascal Haslinger setzte einen Abpraller nach einem Stangenschuss über den Kasten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.