Spielberichte

Traismauer behauptet den Platz an der Sonne

In der 2. Klasse Wachau wartete in Traismauer das Spitzenspiel der Runde. Die Gastgeber hatten den SV Bergern zu Gast, der bislang eine außerordentlich gute Saison zeigte. Martin Limanovsky mit einem Doppelpack und Martin Wedlich sorgten für einen 3:1-Heimerfolg für Traismauer. Durim Dushku erzielte vor 90 Zuschauern den Ehrentreffer.

Die Hausherren versuchten von Beginn weg, viel Ballbesitz zu erarbeiten. "Wir hatten in Summe sicher 70 Prozent", so Traismauer-Trainer Armin Wodiczka. In Minute 13 sorgte der seit Wochen in toller Form agierende Martin Limanovsky für die frühe Führung. Martin Wedlich legte nur vier Minuten später nach. "Es  waren unsere ersten beiden Chancen, die wir zu Toren gemacht haben", freute sich Wodiczka über die Effektivität seine Jungs. Bergern hatte offensiv nur wenig zu bieten, kam nur selten in die Nähe des gegnerischen 16ers.

Lebenszeichen von Bergern

Knapp vor der Pause musste sich Traismauer-Keeper Adin Mehmedovic doch geschlagen geben. Durim Dushku sorgte mit dem 1:2 wieder für Spannung. "Es war der einzige Schuss der Begerner in der ersten Halbzeit. Nach der Pause haben sie gar nicht mehr auf unser Tor geschossen", so Wodiczka. Wichtig für die Jungs aus Traismauer war der schnelle Treffer nach der Pause zum 3:1. Dies begünstigte den Spielverlauf, ließ die Mannschaft viel Ruhe am Ball gewinnen. Mit viel Ballbesitz spielte die Heimelf den Vorsprung ohne große Mühe über die Zeit.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.