Spielberichte

Traismauer ohne Glanz zum Dreier

Der SC Traismauer ging in der 2. Klasse Wachau als Tabellenführer natürlich als Favorit ins Spiel, hatte aber auf dem kleinen Platz in Stein härter zu kämpfen als erwartet. Am Ende sahen die 80 Zuschauer einen 2:0-Sieg der Gäste. Martin Wedlich und Martin Limanovsky sorgten für die entscheidenden Treffer.

"In Stein ist es immer schwer zu spielen. Dort haben in den letzten Jahren schon viele Mannschaften ihre Probleme gehabt. Auch ich mit meinen vorherigen Teams", so Traismauer-Trainer Armin Wodiczka, der seine Spieler vor diesem Duell gewarnt hatte. Doch seine Jungs kamen gut in die Partie, hatten bereits in den ersten Minuten gute Gelegenheiten, um in Führung zu gehen. Martin Wedlich scheiterte aber ebenso wie Florian Kerzig. Nach 22 Minuten machte es Wedlich aber besser. Ein Zuspiel von Martin Limanovsky verwandelte er zur Führung. Stein zeigte sich offensiv harmlos. Das sollte aber nach der Pause noch schlimmer werden. "Da haben sie kein einziges Mal mehr auf unser Tor geschossen", so Wodiczka.

Immer wieder Limanovsky

In Minute 50 sorgte Limanovsky, der seit Wochen in überragender Form spielt, für die Entscheidung. Nach einem Eckball war er mit dem 2:0 zur Stelle. Traismauer verwaltete in der Folge den Vorsprung, der Sieg war nie in Gefahr. "Es war ein glanzloser Arbeitssieg." In der Tabelle rangiert Traismauer durch den Dreier weiterhin an der ersten Position, hat aber schon mehr Spiele als die Konkurrenz ausgetragen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.