Spielberichte

Mautern gewinnt Schlager in Getzersdorf mit 3:0

Nur rund 100 Zuschauer wollten sich den Schlager der 2. Klasse Wachau zwischen Getzersdorf und Mautern nicht entgehen lassen. In einer packenden Partie mit vielen Emotionen setzte sich Mautern auswärts mit 3:0 durch. Valentin Höltl, Tomas Mica und Halil Tanrikulu versetzten die Gäste in absolute Partystimmung.

Für beide Mannschaften ging es in dieser Partie um viel. Daher passierten in der Anfangsphase auch einige Fehler. "Das Niveau war in der ersten Halbzeit überschaubar", so Getzersdorf-Trainer Alfons Teufner. Mirnes Brdaninovic fand eine Chance für die Hausherren vor. Auf der anderen Seite wurde Tomas Mica zwei Mal vom jungen Schiedsrichter zurück gepfiffen. Viel mehr war vor der Pause nicht mehr los.

Tore nach der Pause

Turbulenter wurde es nach der Pause. Nach einer schönen Kombination gingen die Gäste in Führung. "Wir sind stärker aus der Pause gekommen, waren konzentrierter", so Mauterns Sektionsleiter Karl Horaczek. "Sie waren uns im Mittelfeld einfach überlegen, hatten dann auch die besseren Chancen", musste Teufner eingestehen, der auf fünf Spieler verzichten musste und auch sonst einige Probleme hatte. So traten beide Füllerer angeschlagen an, Teufner selbst war aufgrund einer Krankheit nicht in bester gesundheitlicher Verfassung. Michael Gleiss musste zudem mit einer Knieverletzung vorzeitig raus. Daher war es auch kein Wunder, dass das 2:0 die Entscheidung im Spiel war. Wieder war es Flamur, der seinen Mitspieler ideal einsetzte. Diesmal traf Mica zum 2:0. Für den Schlusspunkt sorgte Halil Tanrikulu mit dem verdienten 3:0. "Getzersdorf hat uns alles abverlangt. Dennoch war der Sieg verdient", fasste Horaczek zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.