Spielberichte

Lichtenau fährt den zweiten Sieg in Serie ein

Nach dem Sieg über Paudorf reiste die Elf aus Lichtenau mit viel Selbstvertrauen zum Auswärtsmatch gegen den SC Senftenberg an. Der Tabellensituation der 2. Klasse Wachau nach konnte ein ausgeglichenes Duell erwartet werden. Lichtenau setzte sich nach einem 1:1 zur Pause mit 3:1 durch. "Ein verdienter Sieg", so Lichtenau-Trainer Hennebichler.

Zunächst entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der aber Lichtenau den gefährlicheren Eindruck machte. Nach einer halben Stunde belohnte sich die Gästeelf für den engagierten Auftritt mit der Führung. Hans Peter Binder erkämpfte sich in der gegnerischen Hälfte den Ball, spielte einen perfekten Querpass zur Mitte, wo Franz Pointner locker zum 1:0 einschob. "Wir sind dann aber etwas leichtsinnig und zu offensiv geworden", so Hennebichler, der in Minute 40 den Gegentreffer mitansehen musste. Nach einem Konter durch die Mitte entschied der Unparteiische auf Elfmeter, den Roman Danek sicher zum 1:1 verwandelte.

Lichtenau macht alles klar

Nach der Pause kam Lichtenau besser ins Spiel, ging nach etwas mehr als einer Stunde erneut in Führung. Binder nahm sich einen langen Pass gut mit, spielte einen Stangler zur Mitte, den Thomas Schildorfer verwandelte. Auch beim 3:1 hatte Binder seine Beine im Spiel. Er kam diesmal durch die Mitte, bediente Tamas Bombicz, der zur Entscheidung einschob. Zu diesem Zeitpunkt waren die Hausheren aus Senftenberg nur noch zu zehnt, da Gordon Nosko davor Gelb-Rot sah.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.