Spielberichte

Traismauer nun auch nach Verlustpunkten Tabellenführer

Die zehnte Runde der 2. Klasse Wachau hätte für den SC Traismauer nicht besser laufen können. Denn da Mautern in Getzersdorf gewann und man sich in Fels beim 4:2-Erfolg keine Blöße gab, ist man nun auch nach Verlustpunkten auf Platz eins. Beim Auswärtssieg gab es Martin-Festspiele, alle vier Gästetreffer fielen von Spielern mit diesem Vornamen.

Für Gästetrainer Armin Wodiczka war das Duell in Fels eine besondere Partie: "Ich war dort 20 Jahre lang Spiele und dann auch Trainer. Jetzt als Trainer einer anderen Mannschaft hinkommen, war schon etwas seltsam." Seine Mannschaft übernahm zunächst das Kommando, war leicht überlegen. Nach 26 Minuten sorgte Martin Limanovsky für die verdiente Führung, er traf aus kurzer Distanz. Doch die Reaktion der Felser ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem hohen Ball in den Strafraum kam Michal Ondica frei zum Abschluss - 1:1!

Erfolge über Flanken

In der Folge hatten die Jungs aus Traismauer ihre beste Phase, erspielten sich tolle Chancen. Besonder schön war der Treffer zum 2:1. Verteidiger Hischböck zog auf der Seite auf und flankte ideal zur Mitte, wo Martin Wedlich volley übernahm. Nur wenige Augenblicke später führte eine weitere Flanke zum 3:1. Wieder war es Wedlich, der in der Mitte vernachlässigt wurde und diesmal per Kopf traf.

Nach der Pause zeigte sich Fels gefährlicher. Der überragende Michal Ondica ließ in dieser Phase aber zwei Chancen ungenutzt, ehe er einen Elfmeter herausholte. Den verwandelte Franz Holzschuh zum 2:3. In der Schlussphase machte ein Limanovsky-Kopfballtor aber alles klar. "Wir waren die stärkere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Wenn wir Pech haben, spielen wir aber nur 3:3. Fels hat sich gegenüber letzter Saison stark verbessert", zeigte sich Wodiczka von der Leistung des Gegners angetan.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.