Spielberichte

Mautern plagt sich beim Derbysieg über Stein

120 Zuschauer wollten sich das Derby zwischen dem SC Mautern und der FCU Stein in der 2. Klasse Wachau nicht entgehen lassen. Sie bekamen ein gutes Spiel mit fünf Toren zu sehen. Nachdem sich Mautern eine Halbzeit lang richtig mühte, gewann der Favorit schließlich mit 4:1, hielt den Anschluss an Tabellenführer Traismauer.

"Derbys haben ganz eigene Gesetze. Da muss man nicht auf die Tabelle schauen. Die sagt da nichts aus", wusste Mauterns Sektionsleiter Karl Horaczek schon vor der Partie, dass es ein ganz schwieriges Spiel werden würde. Er sollte Recht behalten. Denn seine Jungs plagten sich in der ersten Halbzeit. Stein war mit vollem Tatendrang bei der Sache, wehrte sich nach Leibeskräften. Tomas Mica sorgte dennoch in Minute 13 für die Führung. Doch nach etwas mehr als einer halben Stunde glich Thomas Gutmann aus. "In der ersten Halbzeit war es eine ausgeglichene Partie", so Horaczek.

Mautern dreht auf

Nach der Pause schaltete der Favorit aus Mautern einen Gang höher, machte mehr Druck und belohnte sich dafür auch mit drei Toren. "Wir waren nach der Pause die bessere Mannschaft." Valentin Höltl sorgte nach 49 Minuten mit dem 2:1 für Erleichterung. Mica und Matthias Wolf sorgten mit ihren Toren schließlich doch noch für einen klaren 4:1-Heimerfolg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.