Spielberichte

Bergern bleibt an der Spitze dran

Für Bergern galt in diesem Spiel der 2. Klasse Wachau: Verlieren verboten! Denn nur mit einem Dreier in Albrechtsberg konnte der Kontakt zur Spitze gehalten werden. Die Wisberger-Elf setzte das Vorhaben in die Tat um, gewann durch Treffer von Kastovsky und Seledetz mit 2:1. 100 Zsuchauer sahen die dritte Saisonniederlage der Albrechtsberger.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein gutes Spiel, da beide Mannschaften mit offenem Visier spielten. Schon nach sieben Minuten durften die Gäste zum ersten Mal jubeln. Denn Frantisek Kastovsky staubte aus kurzer Distanz zum 1:0 ab. Es war bereits sein 17. Saisontor. Der Torjäger auf der anderen Seite ließ sich aber nicht lange bitten. Michal Krcmarik zog volley zum 1:1 ab. Noch vor der Pause gingen erneut die Gäste in Führung. Der schnelle Dushku spielte den Ball perfekt für Benjamin Seledetz auf, der zum 2:1 abschloss.

Spannende Schlussphase

Nach der Pause übernahm Albrechtsberg das Kommando. Torhüter Tobias Vorläufer hatte genug zu tun, um den Bergerner Vorsprung zu halten. So ließ zum Beispiel Seiter einer riesen Möglichkeit ungenutzt. Im Konter hätten die Gäste den Sack ebenso zumachen können, scheiterten aber. So blieb es bis zur Schlussminute spannend. "Es war ein gutes Spiel von beiden Teams mit dem glücklicheren Ende für uns. Nun freuen wir uns schon auf das Verfolgerderby gegen Mautern", so Bergern-Trainer Erich Wisberger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.