Spielberichte

Stein feiert den dritten Saisonsieg

Im Duell der Tabellennachzügler der 2. Klasse Wachau feierte die FCU Stein einen Befreiungsschlag, setzte sich gegen den SV Paudorf mit 4:1 durch. Dabei sah es zur Pause noch nach einer ganz knappen Angelegenheit aus. Nach dem Seitenwechsel entschieden Kral (2) und Rohrhofer mit ihren Treffern die Partie. Für Stein war es der dritte Saisonsieg.

Die Hausherren gingen topmotiviert ins Spiel, sorgten nach 20 Minuten auch für die Führung. Daniel Leutgeb traf per Freistoß für Stein - 1:0. So richtig gut ins Spiel fanden die Gastgeber aber dennoch nicht. "Paudorf ist vor allem nach dem 1:0 besser geworden. Bis zur Pause waren sie besser", musste auch Stein-Trainer Robert Leutgeb feststellen. Knapp vor der Halbzeit sorgte Abdrahman Bora für den verdienten Ausgleich.

Pausenansprache wirkt

"Wir haben uns in der Pause zusammengesetzt und noch einmal geredet. Die Mannschaft ist dann komplett verändert gewesen." Andreas Kral per Elfer sorgte rasch für die neuerliche Führung, Gerald Rohrhofer baute den Vorsprung aus. Die Schlussoffensive der Gäste blieb aus. Vor allem deswegen, weil Mario Rammer eine viertel Stunde vor dem Ende mit Gelb-Rot gehen musste. Für den Schlusspunkt sorgte Christopher Kral, der in Minute 87 zum 4:1 traf. "Der Sieg hätte am Schluss sogar noch höher ausgehen können. Andi Kral hat einen Elfer verschossen", konnte Leutgeb nach dem Spiel über die vergebene Chance schmunzeln.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.