Spielberichte

Bergern zeigt gegen Paudorf Reaktion

Der SV Bergern fuhr nach der enttäuschenden Niederlage gegen Arnsdorf nun den ersten Sieg im Frühjahr ein. Das Tabellenschlusslicht der 2. Klasse Wachau aus Paudorf konnte auswärts mit 3:0 bezwungen werden. Patrick Schlager stellte vor der Pause die Weichen auf Sieg, ein Doppelpack von Frantisek Kastovsky in der letzten vierten Stunde machte vor 145 Zuschauern alles klar.

Großes Zuschauerinteresse herrschte beim Derby, in dem Bergern aufgrund der Tabellensituation als Favorit ins Spiel ging. Die Gäste übernahmen auch bald das Kommando, scheiterten aber immer wieder an Torhüter Armin Bahtovic, der selbst in Bergern kickte. Patrick Schlager konnte ihn aber nach einer halben Stunde zum 1:0 bezwingen. "Eigentlich hätte es zur Pause viel höher stehen müssen", so Bergern-Trainer Erich Wisberger.

Kastovsky zeigt Torjägerqualitäten

Nach dem Seitenwechsel roch Paudorf Lunte, doch das 2:0 durch Kastovsky machte alle Hoffnungen auf einen Punkt zu Nichte. Kurz vor dem Ende spielte der eingewechselte Humpel noch einmal den Torjäger frei, der per Fuß nur noch einschieben brauchte. "Die Reaktion der Mannschaft nach dem schwachen Auftakt war in Ordnung. Die Umstellungen haben sich gegen Paudorf bezahlt gemacht. Paudorf ist stärker als im Herbst", so Wisberger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.