Spielberichte

Traismauer setzt den Siegeszug fort

Der Titel in der 2. Klasse Wachau rückt für den SC Traismauer immer näher. Auch Arnsdorf stellte für die Wodiczka-Elf kein Hindernis da. Dabei tat sich das favorisierte Heimteam lange Zeit schwer, legte aber nach der Pause so richtig los und feierte einen ungefährdeten 5:2-Erfolg. 100 Zuschauer wollten sich das Torspektakel nicht entgehen lassen.

"Die erste Halbzeit war nicht überragend", so Traismauers Trainer Armin Wodiczka. Dabei führte sein Team zur Pause mit 1:0. Doch die Ansprüche in Traismauer sind seit dem Herbst gestiegen. "Wir hatten drei Chancen, eine davon war das Tor." Auch Arnsdorf, dass generell sehr defensiv ausgerichtet war, kam in Durchgang eins zu einer sehr guten Möglichkeit. Den einzigen Treffer vor der Pause erzielte Martin Limanovsky, der zunächst mit einem Volleyschuss noch an der Latte scheiterte, den Abpraller aber zum 1:0 verwertete.

Traismauer drückt aufs Gas

Nach der Pause kam Traismauer besser in Fahrt, machte durch einen Doppelpack von Martin Wedlich und einem Tor von Lubor Knapp alles klar. "Dann haben wir fünf Minuten geschlafen, in denen Arnsdorf zwei Treffer gemacht hat", so Wodiczka, der in der Folge aber noch einen weiteren Treffer sah. Der eingewechselte Benjamin Helm stellte den verdienten 5:1-Endstand her. Mit dem Sieg erhöhte Traismauer wieder den Druck auf die Verfolger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.