Spielberichte

Fels mit vollen Hosen zum Heimsieg über Paudorf

Der Tabellensituation der 2. Klasse Wachau nach hätte das Heimspiel von Fels gegen den Letzten Paudorf zu einer klaren Angelegenheit werden sollen. Die 2:0-Führung der Hausherren unterstrich dies auch lange Zeit. Doch die Gäste kamen auf und sorgten für eine spannende Schlussphase. Doch der Anschlusstreffer sollte zu wenig sein.

Die Gäste aus Paudorf nahmen von der ersten Minute an das Herz in die Hand, spielten munter drauf los. Das konnte Ernest Leitenhuber, Sektionsleiter der Felser von seiner Mannschaft nicht gerade behaupten: "Es hat so ausgesehen, als hätten alle die Hose voll gehabt. Spielerisch war das ganz schlecht. Keiner wollte den Ball haben, alles war hektisch." Und dennoch sollte Fels mit einer 2:0-Führung in die Pause gehen. Zunächst sorgte Franz Holzschuh per Elfmeter für die Führung. Kurz darauf war Alexander Pfeffer nacheinem Eckball mit dem Kopf zur Stelle - 2:0.

Gelb-Rot nach sechs Minuten

Nach der Pause besserte sich das Spiel der Felser nicht, Paudorf war weiterhin die bessere Mannschaft. Die Gäste belohnten sich in MInute 70 durch den Anschlusstreffer von Mario Veit. "Natürlich sind wir dann noch nervös geworden." Die gelb-rote Karte für Leopold Überacker, der nach seiner Einwechslung gerade einmal sechs Minuten am Platz stand, half natürlich nicht. Mit viel Glück rettete Fels den Dreier über die Zeit. "Bei so einem Spiel lacht dich jeder Zuschauer aus. Schade um die Zeit. Ich bin wirklich heiß auf das Team."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.