Spielberichte

Auch Senftenberg kann Wedlich nicht stoppen

Die Blitzführung durch Martin Wedlich konnte Senftenberg durch Roman Danek zwar noch ausgleichen, in der Folge war es aber erneut Wedlich, der Tabellenführer Traismauer auf die Siegerstraße brachte. Am Ende wurde es ein klarer 5:1-Erfolg der Hausherren, die in der 2. Klasse Wachau den Druck auf Verfolger Getzersdorf gewaltig erhöhten.

Schon nach wenigen Minuten konnte einem um Senftenberg Angst und Bange werden. Denn Traismauer legte wie die Feuerwehr los, ging bereits in Minute fünf durch Martin Wedlich in Führung. Doch die Gäste erholten sich rasch von diesem Schock, kamen zwei Minuten später zum Ausgleich. "Danek hat den Ball volley übernommen", freute sich Sektionsleiter Peter Latzenhofer über den Ausgleich. "In der ersten Halbzeit war unser Spiele sehr in Ordnung." Dennoch ging Traismauer mit 2:1 in Führung. Erneut war es Wedlich, der Traismauer jubeln ließ. "Ich kenne ihn schon seit vielen Jahren. Er ist schwer zu kontrollieren", so Latzenhofer.

Wedlich schnürt den Triplepack

Nach der Pause kam Traismauer immer besser in Fahrt, ein Eigentor von Dominik Prinz brachte schließlich die Vorentscheidung. Martin Wedlich und Martin Limanovsky sorgten mit ihren Toren sogar noch für eine empfindlich hohe 1:5-Niederlage der Gäste. "Der Sieg für Traismauer geht völlig in Ordnung. Schade, dass wir mit vielen Verletzungen kämpfen. Sonst wäre es vielleicht anders ausgegangen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.