Spielberichte

Torfestival bei Felser Premierensieg

Sowohl der ESV Krems als auch der USC Fels waren in dieser Saison noch ohne Punkte in der 2. Klasse Wachau. Daher war das direkte Duell ein Kampf um die rote Laterne, den Fels vor 60 Zuschauern für sich entscheiden konnte. Und wie! Acht Tore bekamen die Fans am Freitag Abend zu sehen. Jürgen Denk war mit zwei Treffern der Matchwinner auf Seiten der Felser, die vor allem vor der Pause vieles richtig machten. Jetzt Trainingslager buchen!

Beide Mannschaften gingen aufgrund der letzten Ergebnisse mit einem schweren Rucksack ins Spiel. "Jeder war nervös. Wir hatten uns ja vor der Saison viel mehr erwartet", so Fels-Sektionsleiter Ernest Leitenhuber. "Keiner wollte einen Fehler machen. Jeder wollte den Ball schnell abspielen." Dennoch waren es die Gäste, die nach acht Minuten in Führung gingen. Nach einer Flanke war Alexander Pfeffer mit dem Kopf zur Stelle. Nach etwas mehr als einer halben Stunde das selbe Bild. Wieder kam eine Flanke auf Pfeffer, der mit dem Kopf abschloss. Diesmal kam Jürgen Senk aber noch vorher an den Ball, drückte ihn über die Linie - 2:0.

Krems drückt und trifft

"Uns war klar, dass Krems nach der Pause andrücken würde", so Leitenhuber. So kam es auch. Matthias Seif sorgte rasch für das 1:2, der ständige Druck wurde schließlich mit dem 2:2 durch Ilie Bejerita belohnt. Doch Fels hatte die passende Anwort, wieder nach einer Flanke. Diesmal traf Erwin Schober per Kopf, ehe Rihat Beluli aus cirka elf Metern zum 4:2 einschoss. Krems gab sich noch nicht geschlagen, kam durch Amir Bradaric auf 3:4 heran und hatte wenig später bei einem Freistoßtrick Pech. Das 4:4 lag am Fuß. Doch in der Nachspielzeit machte Jürgen Senk mit dem 5:3 alles klar.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.