Spielberichte

SV Spitz entführt die Punkte aus St. Leonhard/HW

St. Leonhard/HW
SV Spitz

2. Klasse Wachau: Der SV Spitz/Donau kam am Samstag vor rund 100 Besucher zu einem 3:1-Erfolg gegen den USV St. Leonhard/HW. Der SV Spitz erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Die Anfangsphase wurde klar von den Gästen beherrscht. Doch Martin Hofbauer witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:0 für St. Leonhard/HW ein (27.). Bevor es in die Pause ging, hatte Erwin Denk noch per Kopf das 1:1 von Spitz parat (43.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand.

Fertl feiert Doppelpack

Christoph Fertl brachte den USV St. Leonhard/HW per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 69. und 75. Minute vollstreckte. Mit dem Ende der Spielzeit strich der SV Spitz/Donau gegen das Heimteam die volle Ausbeute ein.

St. Leonhard/HW muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist der USV St. Leonhard/HW auf Platz acht abgerutscht. In dieser Saison sammelte der USV St. Leonhard/HW bisher zwei Siege und kassierte drei Niederlagen.

Der SV Spitz nimmt mit der maximalen Ausbeute von zwölf Zählern momentan den zweiten Platz der Tabelle ein. Die Defensive des Gasts (ein Gegentreffer) gehört zum Besten, was die 2. Klasse Wachau zu bieten hat.

2. Klasse Wachau: USV St. Leonhard/HW – SV Spitz/Donau, 1:3 (1:1)

  • 27
    Martin Hofbauer 1:0
  • 43
    Erwin Denk 1:1
  • 69
    Christoph Fertl 1:2
  • 75
    Christoph Fertl 1:3

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.