2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Rapottenstein mit Feinschliff in die Rückrunde

Anfang rapottenstein uscApril startet die 2. Klasse Waldviertel Süd in die Rückrunde der Meisterschaft. Um gut gerüstet an die Saison ranzugehen, hat der USC Rapottenstein wie in den letzten Jahren ein Kurztrainingslager in Lindabrunn abgehalten. 18 Spieler und zwei Betreuer reisten am Freitag Nachmittag in den Süden Niederösterreichs, wo ideale Trainingsbedingungen vorgefunden wurden.

Nach einer Trainingseinheit wurde das erste Testspiel gegen Ybbsitz absolviert, welches mit 4:2 gewonnen wurde. Am Samstag folgten zwei weitere Trainingseinheiten sowie ein Spiel gegen Pöggstall. Auch diesmal setzten sich die Rapottensteiner durch. Im Anschluss wurde das Spiel mittels Videoanalyse besprochen. "Besonderes Hauptaugenmerk wurde in den Trainingseinheiten auf unser Spielsystem gelegt. Ebenso wurden Übungen abgehalten, wo ein schnelles Umschalten von offensiv auf defensiv notwendig war. Erfreulich war, dass sich unsere beiden Talente Hahn Andreas (erzielte das 4. Tor gegen Yspertal) und Michael Kandler (starke Spiele im defensiven Mittelfeld) im Training und in den beiden Spielen immer wieder in Szene setzen konnten", freute sich Alexander Bruckner.

Am Sonntag ging es nach einer weiteren Trainingseinheit Richtung Heimat. Zum Auftakt wartet mit Ottenschlag gleich einer der Titelkandidaten.

 DSC0168 DSC0034 DSC0047 DSC0205 DSC0313

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.