2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Eibenstein bleibt in Schlagdistanz

Nach langschlag sueibenstein sveinem Sieg und einem Remis musste der SV Eibenstein gegen SU Langschlag gewinnen, um nicht komplett den Anschluss an Kottes zu verlieren. Dies gelang den Gästen auch, die durch ein sensationelles Tor von Dürnitzhofer in Führung gingen. Der Sieg des Tabellenzweiten war gegen offensiv harmlose Langschlager nie in Gefahr.

Das Spiel begann nach wenigen Minuten mit einem Paukenschlag. Michael Dürnitzhofer trat einen Eckball und ließ sich kurz darauf als Torschütze feiern. Der Ball ging via Stange direkt ins Tor. Die Antwort der Gäste ließ aber nicht lange auf sich warten. Tomas Zavadil spielte Sebastian Grudl herrlich frei, der keine Mühe mehr hatte, Tormann Michael Prinz zu bezwingen. Möglichkeiten von Jürgen Panis und David Höbarth blieben zunächst ungenutzt. Knapp vor der Pause traf Höbarth aber doch zur neuerlichen Führung der Gäste. Nach einem Panis-Freistoß köpfte Höbarth in den Kasten.

Eibenstein kontrolliert das Geschehen

Auch im zweiten Durchgang machte Eibenstein den gefährlicheren Eindruck, hätte das Spiel schon einige Male entscheiden können. Da Langschlag-Tormann Mario Hielter aber gut Arbeit leistete, musste bis zum Schluss gezittert werden. Erst wenig Minuten vor dem Ende gelang Eibenstein der erlösende dritte Treffer. Jiri Cernohuby schloss nach einem guten Pass von Höbarth zum 3:1-Endstand ab.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.