2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Kellerduell geht an Langschwarza

Im langschwarza svkirchberg-walde svSpiel zwischen SV Langschwarza und dem Tabellenschlusslicht SV Kirchberg setzten sich die Heimischen mit 3:1 durch. Dabei mussten die Gäste alledings fast eine Stunde mit einem Mann weniger spielen. Pavel Hajek avancierte mit zwei Treffern zum Matchwinner für die Elf von Trainer Franz Haider.

Die Gäste aus Kirchberg begannen stark, hatten aber im Abschluss nicht das nötige Glück. Martin Wurz stand immer wieder im Mittelpunkt des Geschehens, machte seine Sache aber tadellos. Nach einer halben Stunde sorgten die Hausherren für die Führung. Oliver Anosike konnte Torhüter David Wiesmüller bezwingen. Nur wenige Augenblicke später schwächte sich Kirchberg selber. Kapitän Josef Koppensteiner musste wegen Verhinderung einer klaren Torchance vorzeitig mit Rot vom Feld. Die Gastgeber nahmen das Heft nun in die Hand und erhöhten noch vor der Pause auf 2:0: Pavel Hajek zirkelten einen Freistoß in die Maschen.

Hajek-Doppelpack fixiert Sieg

Nach der Pause machte Hajek rasch alles klar. In Minute 48 fixierte er den Heimsieg mit dem 3:0. Kirchberg zeigte zwar Moral und kämpfte weiter, mehr als der Ehrentreffer von Manuel Berger war nicht mehr möglich. Er versenkte einen Elfmeter zum 1:3-Endstand. Damit läuft Langschwarza nicht mehr Gefahr, die rote Laterne in dieser Saison zu übernehmen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.