2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Stephan Mayrhofer nicht mehr Arbesbach-Trainer

Stephan Mayrhofer coachte Arbesbach mit einer Ausbeute von fünf Siegen, fünf Remis und zwei Niederlagen auf den sechsten Tabellenrang der 2. Klasse Waldviertel Süd. In der Vorbereitung steht er dem Verein nicht mehr zur Verfügung. Mayrhofer wechselt in die oberösterreichische Bezirksliga Nord zum Tabellenvorletzten Pregarten.

„Ich habe in Arbesbach zwei sehr schöne Jahre verbracht, in der vergangenen Saison haben wir noch den Herbstmeistertitel geholt“, sagt Stephan Mayrhofer. „Schon damals hat es von Pregarten ein Angebot gegeben, das ich aber abgelehnt habe. Nach dem verpassten Titel war die Enttäuschung groß, ich habe mir gesagt, dass ich es in Arbesbach noch einmal wissen will. Es gibt ja nichts Schöneres, als mit dem Heimverein Meister zu werden. Leider ist die erste Saisonhälfte dann nicht so verlaufen wie ich es mir vorgestellt hätte.“

Pregarten kämpft um Klassenerhalt

Mit der spielerischen Leistung seines Teams sei er zwar zufrieden gewesen, um weiter vorne mitzuspielen seien aber zu viele Torchancen vergeben worden. Auch kleine Fehler seien in der ersten Meisterschaftshälfte bestraft worden. „Es tut mir leid, dass ich den Verein nun verlassen habe. Wenn man merkt, dass mit einer Mannschaft nichts weitergeht, muss man gute Angebote annehmen, um sich als Trainer weiterzuentwickeln.

Pregarten ist eine Mannschaft mit großen Potenzial mit der ich im Frühjahr unbedingt den Klassenerhalt schaffen möchte.“ Mayrhofers neue Mannschaft liegt punktegleich mit dem Schlusslicht Wartberg auf dem vorletzten Tabellenplatz. Sein erstes Meisterschaftsspiel als Pregarten-Coach absolviert Mayrhofer am 19. März gegen St. Oswald.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.