2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Nach kleinen Turbulenzen kehrt in Zwettl wieder Ruhe ein

Die zweite Mannschaft des SC Zwettl soll die jungen Spieler für die Landesliga-Truppe vorbereiten, Spielpraxis bieten und die Entwicklung der einzelnen Jungs forcieren. Im ersten halben Jahr des Bestehens des Zweierteams ist dies schon sehr gut gelungen.

Hauptverantwortlich dafür ist Trainer Georg Wagner, der nach der Herbstsaison aber kurz über Rücktritt nachdachte. "Es hat jetzt aber einige gute Gespräche gegeben. Daher werde ich weitermachen." Neu an Bord ist ein junger Spieler, der viel Potenzial mitbringt. Florian Fiedler will sich in Zwettl einen Namen machen. Er spielte zuletzt in St. Martin. Der 21-Jährige passt genau in das Profil von Trainer Wagner: "Er hat sehr viel talent und könnte den Sprung in die Landesliga-Mannschaft schaffen. Es war mir wichtig, dass dieser Spieler zu uns kommt." Während die erste Mannschaft plus einige Perspektivspieler der zweiten Mannschaft im Trainingslager in Kroatien weilt, wird in Zwettl weiter trainiert. Als Belohnung gibt es auch für das Zweierteam der 2. Klasse Waldviertel Süd ein Trainingslager. Am 19. Februar geht es für drei Tage nach Lindabrunn.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.