2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Ottenschlag kämpft gegen die Abwanderung

Immer mehr Leute wandern vom Land in die Stadt. Ein Problem, dass auch die Fußballvereine in ländlichen Gegenden zu spüren bekommen. So wie Ottenschlag in der 2. Klasse Waldviertel Süd, das sich im Sommer mit Sallingberg fusionieren wird. Doch schon im Winter mussten erste Maßnahmen wegen dem akuten Spielermangel getroffen werden.

Der USC Ottenschlag zog nämlich die Reservemannschaft vom Meisterschaftsbetrieb zurück, musste dafür eine einmalige Strafe zahlen. "Wir haben schon im Herbst einige Male nicht antreten können. Die Strafen fürs Nichtantreten sind empfindlich hoch. Daher haben wir uns entschlossen, die Mannschaft zurück zu ziehen. Der Kader ist eben zu dünn", so der sportliche Leiter Richard Fischer, der aber noch mit anderen Problemen zu kämpfen hat. "Heute hat es leider geschneit, daher können wir jetzt nicht am Platz. Das stört natürlich die Vorbereitung."

Ein Dank dem Kunstrasen

Training war bisher fast nur am Kunstrasenplatz möglich. Dieser wird auch heute wieder in Anspruch genommen. Am Sonntag steht der nächste Test, natürlich auch auf Kunstrasen, gegen Jauerling am Programm. Gegen Stein wird ebenfalls noch getestet.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.