2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Zwettl II bereits reif für die Rückrunde

Bei der zweiten Mannschaft des SC Zwettl ist man bereits heiß auf die Rückrunde, die mit dem Heimspiel gegen Langschlag beginnt. Trainer Georg Wagner zeigte sich mit den Trainingstagen in Lindabrunn aber nicht ganz zufrieden. Das lag aber weniger an seinen Spielern, viel mehr an den dort vorherrschenden Bedingungen.

Die zweite Mannschaft gastierte zuletzt in Lindabrunn. "Dort werden wir aber nicht mehr hinfahren. Die meisten Plätze standen wegen des Wetters nicht zur Verfügung. Am Abreisetag muss man bereits richtig zeitig aus den Zimmern draussen sein." Ein Umstand, der Wagner alles andere als begeisterte. Mehr ins Schwärmen gerät der Coach, wenn er an die Entwicklung seiner Jungs denkt. Im Test gegen Langernrohrs Reserve reichte es noch nicht zum Sieg (1:2-Niederlage), die Woche darauf gewann die junge Truppe der 2. Klasse Waldviertel Süd gegen Statzendorf mit 3:2.

Kaum Ausfälle

Bereits morgen geht es mit dem Test gegen Pölla weiter. St. Georgen und Gutenbrunn stehen als weitere Testspielpartner zur Verfügung. "Bis jetzt läuft alles nach Plan. Leider musste mein Sohn Marcel wegen seinem Knie kurz pausieren. Er ist aber jetzt bald wieder mit dabei", so Wagner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.