2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Eibensteins junge Truppe weiter am Erfolgsweg

Schon arbesbach ufcam Wochenendeeibenstein sv hatte Eibenstein gegen Rapottenstein knapp das bessere Ende für sich. Im Duell mit Arbesbach kam es bei hitzigen Temperaturen zu einer ausgeglichenen Partie, die dank eines Treffers von David Höbart zu Gunsten der Heimischen entschieden wurde. Beide Teams hätten sich den Sieg verdient gehabt.

Von der ersten Minute weg duellierten sich die beiden Mannschaften auf einem Niveau. "Beide Teams erspielten sich einige Torchancen. Wir haben zum Glück das 1:0 gemacht. Es war ein wunderschöner Konter über vier Stationen. Höbart hat dann herrlich abgeschlossen", freute sich Eibensteins Sektionsleiter Andreas Hold. Nach dem Treffer in der 20. Minute merkte man bei den Spielern auch die hohen Temperaturen. "Es war sehr heiß. Mit hat das Zuschauen schon gereicht."

Keine Tore trotz vieler Chancen

In Durchgang zwei spielten beide Mannschaften trotz der Hitze eine ansehnliche Partie. Dass es zu keinen weiteren Tore kam, lag vor allem an der schwachen Chancenauswertung der Stürmer. Aber auch die Tormänner zeigten ansprechende Leistungen. Eibenstein durfte sich über den zweiten Sieg binnen weniger Tage freuen, festigen durch den Sieg im vorgezogenen Spiel Tabellenplatz zwei. "Viel mehr ist auch nicht mehr möglich. Harbach ist schon zu weit weg. Wir wollen heuer eine junge Mannschaft aufbauen und nächstes Jahr Meister werden. Wir sind kein Verein, der fremde Spieler zukauft. Bei uns sollen die eigenen spielen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.